DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Hilfe!! Tempgenc oder Virtual Dub & Avisynth
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeedfulThings 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende eine Fast Av Master mit Adobe 6.0. Ich habe nach den Anweisungen dieses Forums (u.a.) die Plugins und Dll für Avisynth installiert. Ich verwende Tempgenc 12f . Wenn Ich den Film aus Premier exportiere und ein *.avs File erstellt habe und dieses in Tempgenc laden will bekomme ich die Fehlermeldung "*.avs File can´t Read or file is unsupported. Das selbe SPiel bei Virtual Dub nur da heißt die Fehlermeldeung " Can´t determine avs file"
Was mach ich falsch oder geht mir noch etwas ab oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung!
Ich bitte um Hilfe, da ich schon kurz vorm verzweifeln bin!
Danke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Regedit starten und in  > HKEY_CURRENT_USER >Software >VFPlugin
NAME       WERT
--------------------------------------------
Avisynt       D:\\TMPGEnc Beta12f\\ReadAVS.dll
TMPGenc     D:\TMPGENC BETA12F\TMPGENC.vfp
--------------------------------------------
Genau so muß es dann in der Regini stehen (TMPGENC BETA12F = Dein Intallationsverzeichnis von TMPG).
Falls nicht - eben "von Hand" reinbasteln !
Im VD natürlich die AuxSetup.exe noch ausführen lassen.
TMPGEncVFP_Install.bat kannst Du auch ausführen - aber in der Regini nachschauen ob auch alles O.K. ist. Ich glaube da passiert dann manchmal der Fehler das es eben trotz Patch nicht registriert wird.
NeedfulThings 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Leider hats nichts gebracht.
Die Einträge sind alle richtig und die Dateien sin d auch dort wo sie hingehören. Und trotzdem bekomme ich die oben angeführte Meldung.
Liegts am Adobe Premiere 6.0 oder muß die *.avs Datei in einem bestimmten verzeichnis stehen ?
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NeefulThings
Beschreibe doch mal genau was du bei Premiere Export machst und auch wie du die Datei *.avs erstellts und was du dort einträgst. Vielleicht liegt da ein kleiner Fehler. Keine Sorge, wir bekommen das schon auf die Reihe.
Gruß
Reinhard
NeedfulThings 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Reihe nach:
Ich habe drei mit Fast Capture eingespielte Files, die ich im Premiere 6.0 zusammenfüge und schneide. Dann gehe ich auf Datei Timeline--> export. Die Einstellungen sind Link to Avisynth und ansonsten die Standardeinstellungen. Ich gehe auf speichern (*.avi) , daraufhin erscheint das auch von euch abgebildete Feld. Den Eintrag kopiere ich füge Ihn in den Editor ein und speichere den File unter namen.avs. Ich öffne Tempgenc klicke auf Browse und öffne das avs-File. Daraufhin erscheint die Meldung "Can´t open *.avs or file is unsupported"
Mehr mache ich nicht. Und Premiere ist natürlich noch im Hintergrund offen.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Needy
Extra Mail mit Anhang kommt direkt an dich.
mfg. Reinhard
NeedfulThings 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!!
Mit dem Anhang Mail hats geklappt!
Mir ist irgendwie die avisynth.dll im Verzeichnis Windows/System abhandengekommen!
Nochmals vielen Dank für die rasche und gute Hilfe. Ein echt starkes Forum
Max
Harald 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das ja eine dumme Frage, aber in der Installationsanleitung (Virtual DUB + Framserver + Premiere) steht (Das “ReadAVS.dll file” muß vorhanden sein ! Ebenso das „ReadAVS.reg“.). Bei mir ist es nicht vorhanden.
Muß ich noch irgend etwas Installieren oder ein Programm kaufen wo das dabei ist, oder was habe ich falsch gemacht.
danke im voraus
Hat sich schon erledigt
(Edited by Harald at 18. Juli 2001
Aufgrund einer E-mailanfrage nach den beiden Datei "Read.dll" und "ReadAVS.reg" würde ich gerne wissen wozu man die eigenlich braucht, den ich habe sie nicht und auch die Einträge in der Regedit habe ich nicht, aber ich weis auch nicht warum drotzdem alles bei mir funktioniert.
Habe sehr viel ausprobiert, bis es irgendwann mal funktionierte, keine Ahnung was ich alles gemacht habe, auf jeden fall zu viel um noch zu sagen was letzt endlich zu dem Ergebnis geführt hat. Habe gerade meinen PC nach die Dateien durchsuchen lassen, nichts da.
Und in der Regedit das selbe.
Kann das jemand erklähren???
(Edited by Harald at 27. Sep. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung