DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Adobe Encoder 6.5 nicht da?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gruszla 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Adobe Mpeg Encoder:

Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung wenn ich diesen aufrufe? (Invalid Adobe Mpeg Encoder usage Information
Premiere will need to be reinstall to be use the Mpeg Encoder)

Lt. Händler muss der Encoder übers Internet aktiviert werden, ich habe Ap schon deinstalliert und komplett neu installiert.
Nur ich bekomme immer die Fehlermeldung und keine Aufforderung ins Internet zu gehen.

Wenn ich AP6.5 auf einem PC installiere wo KEINE Storm Karte eingebaut ist, habe ich unter Datei/Schnittfenster exportieren NICHT die Anzeige Adobe Mpeg Encoder.

Mein Händler meint er MUSS auf der CD sein.
Es handett sich um eine AP6.5 OEM die ich mit der Canopus Storm2 gekauft habe. Lt. Handbuch befindet sich der Encoder mit DVDit ZUSAMMEN auf der CD. DVDit wurde bei mir nicht mitgeliefert, (Ulead DVD Workshop bekam ich) weil es ein Bundle wäre. Dies ist nur in der 800 Euro Version mit drin. Aber ich habe lt. Händler eine Vollversion.

Handbuch AP6.5 :
"Adobe MPEG Encoder ist mit dem in Premiere 6.5 enthaltenen Programm DVDit!® LE von Sonic integriert."

Wo ist denn nun der Unterscheid zwischen der 800Euro Version und (meiner) Vollversion ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von gruszla
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich Dich richtig?
Zitat:
Wenn ich AP6.5 auf einem PC installiere wo KEINE Storm Karte eingebaut ist, habe ich nicht unter Datei/Schnittfenster exportieren die Anzeige Adobe Mpeg Encoder.

Ist doch klar, ist ja auch ne OEM-Version (also eine Version die nur bei einer bestimmten Hardware-Konfiguration funktioniert)...
Und daß Du ne Vollversion von Premiere hast, heißt ja noch lange nicht daß Du auch das Bundle mit DVDIt hast...
Es kann gut sein, daß sie der Einfachheit halber und um Druckerschwärze zu sparen, einfach das Handbuch vom Bundle mit zu Deiner Version gepackt haben, obwohl Du nicht das Bundle hast...
Genaueres weiß ich aber auch nich...

Zitat:
Wo ist denn nun der Unterscheid zwischen der 800Euro Version und (meiner) Vollversion ?

Ganz einfach, daß bei Dir weder DVDIt dabei ist, noch der MPEG encoder...
MPEG encoder kosten nämlich immer teuer Linenzgebüren an die MPEG-Organisation, da sparen die ganz gerne dran wenns geht...
(Und Sonic-Sachen sind auch immer teuer)...

Zitat:
Wenn ich AP6.5 auf einem PC installiere wo KEINE Storm Karte eingebaut ist, habe ich nicht unter Datei/Schnittfenster exportieren die Anzeige Adobe Mpeg Encoder.

Das verstehe ich nich ganz... Auf nem PC MIT Storm Karte isses doch auch nich drauf, oder?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungsgemäß sind Light-Versionen (LE) im Bundle enthalten, aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel....

Richtig, Handbücher für LE-Versionen gibt's meistens auch nicht, also dann ist es für die Vollversion.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich meine hier KEINE Handbücher, sondern es geht um den Mpeg Encoder.
Mein Händler meint 100% wäre der Encoder dabei!
Aber dies scheint nicht der Fall zu sein?! Evtl. wohl die Regini mal durchsuchen. Den es muss ein Registrierungsaufruf beim starten des Encoders kommen, der kommt aber nicht, sondern die Fehlermeldung.

Gruss

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Digital und analog Video, Canopus DV Capture, Canopus

Xplode for DVStorm, Canopus 3DRT-II, Adobe Premiere Plug- in, Video out plug-in für Adobe After Effects, Video out plug-in für Adobe Photoshop, Video out plug-in für Newtek LightWave 3D, Canopus MPEG Tools, Adobe Premiere 6.5, Canopus MediaCruise, Sonic Foundry ACID Style, Ulead DVD Workshop SE

Vielleicht das der Grund?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

kann sein, nur dann dürfte man es so nicht mit dem Ulead Prg verkaufen.

Ich denke, es steht in der Regini irgendwo was mit dem Encoder, was die Registrierung sperrt. So meints der Händler.

oder

Es geht wirklich nicht...weil ich eine OEM habe.

ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Du hast doch die Karte in Deinem Computer, oder?
Dann ist es bedeutungslos daß das ne OEM-Version ist.
(Das bedeutet ja nur: "Funktioniert nur in Computern mit der Karte drin...)

http://www.ac-vision.de/index.h....214.htm

Ist das hier das Teil?
Da steht halt nirgendwo was von DVDIt...
Sag Deinem Händler mal daß er ein betrügerischer Idiot ist und erst mal lesen lernen soll!

Und verlang als Entschädigung ne Version von DVDIt!  :;):

Zuletzt bearbeitet von ultimatebilly
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da steht halt nirgendwo was von DVDIt..

... aber von Ulead DVD Workshop SE, wie auch gruszla schon erwähnt hatte und bekommen hat.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ ultimatebilly
bei Deinem Links steht nichts von DVDit, halt das das Ulead Prg dabei ist,wie bei mir.

..es ist eine Canopus Storm2 , JA.

Der Händler:

"die 800 Euro Version hat DVDit.
Das Bundle mit der Storm hat Ulead. BEIDE sollen aber den Adobe Encoder haben!!"

So steht es auch auf der Seite:

http://digitalschnitt.de/produkte/software/premiere.htm
http://digitalschnitt.de/produkte/schnittkarten/dvstorm.htm

Ich finde das Ulead Teil ja besser wie DVDit, nur ich möchte den Encoder haben.
Der Händler behauptet "steif" er wäre dabei.
Nun mal das Gegenteil beweisen.

OEM hin oder her, es hätte dabei stehen müssen, falls es wirklich nicht geht! Und das bekomme ich noch raus.

ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal das hier?
Wer weiß, vielleicht bringts was?

http://www.mainconcept.jp/adobempeg/downloads.html
gruszla 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das werde ich mal versuchen!
gruszla 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ ultimatebilly

Dies war der Tip! Ich hatte noch einen alten Adobe Encoder drauf, der hat dann alles "gesperrt".
Das neue Update machte mich dann auf diesen alten aufmerksam, nun geht alles.
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Dann hab ich Deinem Händler ja unrecht getan...
Sag ihm schöne Grüße, das war nicht so gemeint...  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung