DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Tmpeg und Film auf CDaufteilen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bilde mir ein, das ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, das Tmpeg eine Splitting-Funktion besitzt, dh. ein Film wird z.B.auf mehre Teile a 700 MB aufgeteilt. Ich finde diese Funktion nicht, gibt es diese überhaupt ?
Danke und viele Grüße an alle SVCD`ler
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 06, 2001 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Tmpeg kannst du keine Größenangaben machen.
File - Mpeg Tools - Merge & Cut
Alternativ schon beim Encoden unter Settings - Advanced - Source Range den Bereich eingeben, der auf die erste CD soll. Und natürlich die entsprechende Bitrate dazu ausrechnen z.B. mit FitCD.
Hast du nun schon ein mpg und willst du obiges nicht machen (die Cut-Funktion macht manchmal Probleme), so einfach mit den Mpeg Tools demuxen (= Video und Audio trennen zu m2v und mp2) und mit bbMPEG wieder zusammenmuxen (Start Encoding - Settings). Dort kannst du dann deine gewünschte Größe eintragen, z.B. für einen 80min-Rohling 795 MB.
Deine beispielhaft genannten 700 MB sind bei SVCD unsinnig, da SVCD ein anderes Sektorformat benutzt und somit mehr MB auf einen Rohling passen (dafür gibt es keine Fehlerkorrektur).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung