DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc Fehler knapp vor Schluß bei 2-pass
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amdamdeath 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 05, 2002 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

langsam werd ich überdrüßig, schließlich ist es nicht gerade moralisierend wenn dein PC 80h brav umrechnet und dann bei 99% eine Fehlermeldung "Error Reading from Stream" auftaucht, wenn noch 3min bis zum Schluß wären. Der Fehler ist reproduzierbar. Ich möchte meine DVD's auf SVCD archivieren, dazu benutze ich die Kombination FlaskMPEG AviSynth und TMPGEnc. Das Ausgangsmaterial kann nicht schuld sein, da ich bei meheren DVD-Filmen den gleichen Fehler hatte (nur bei dem einen wars schon bei 96%). Im normalen CQ-Verfahren gibts überhaupt keine Problem. Daraufhin habe ich die Version von TMPGEnc gewechselt, von 12x auf 12, was nur zur Folge hatte das das Encoden um den Faktor 2 länger dauerte-Fehler blieb der selbe. Also habe ich auf 2.52 gewechselt, 2-pass geht zwar angenehm schnell aber der Fehler ging auch nicht weg. Also habe ich Flask0.6 mit der offiziellen 0.594 ausgetauscht. Keine Besserung.
Beim Abbruch entsteht immer ein MPEG2-File mit einer Größe von ca. 2-300 MB (der Film sollte 1600MB haben), das man zwar abspulen kann, das aber weder bild noch ton aufweiszt.Langsam bin ich ein biszchen verzweifelt, schließlich kann ich ja immer erst nach ca. 2Tagen den nächsten Versuch starten...Die AviSynth-Version welche ich benutze ist ein 1.03Beta oder so ähnlich, aber bei der Installation steig ich auch nicht ganz durch, ich bekomms nur unter Win98 zu laufen, unter XP bekomm ich immer die Meldung das AVS nicht unterstützt wird obwohl die Installationsroutine die selbe ist/war.
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht gilt es noch zu sagen, das ich einmal probiert habe mit 64MB RAM zu encoden, was immer zielstrebig zu einem Absturz geführt hat-allerdings ohne Fehlermeldung.

Vielleicht noch mein System:
AMD Duron 700
auf Epox 8KTA+
256MB RAM
und eine Barracuda ATAIV 80GB

Alles Feine,
Andi
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 05, 2002 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fehler ist bei mir in den Jahren, die ich TMPGenc nun nutze, 2Mal aufgetaucht.
Im ersten Fall war die Temp-Platte zu voll (wegen zusätzlichem Windows-Temp-File), im zweiten Fall hatte sie eine fehlerhafte Größenangabe.
Die Streams konnte ich noch retten, indem ich sie multiplexte und die fehlerhafte Stelle abschnitt, war eh nur der Abspann.

Unter Xp müsstest Du, wenn ich richtig informiert bin, die AviSynth DLL ins System32-Verzeichnis kopieren, nicht nur in System, dann sollte auch das klappen.
amdamdeath 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 05, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

na, die Platte ist sicherlich nicht voll, da ist genug Platz. außerdem ist die MPEG2-Datei beim Abbruch ja sowieso viel zu klein, eben bloß 2-300MB wenn der ganze Film 1600 haben sollte und sich TMPGEnc aber bei 96% getaner Arbeit aufhängt...Die Datei enthält auch weder Ton noch Film-ist bloß schwarz.
Und natürlich hab ich die AviSynth-Dll's auch in System32 bei XP kopiert-ohne Erfolg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung