DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
welcher divX player?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slyght! 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hab zur zeit den daweoo 6000D war anfangs skeptisch bin aber nun voll zufrieden.möchte mir aber nun einen divX fähigen player holen mir is bisher nur der Elta 8882 für 249 euro bekannt.

taugt der was? gibts bessere in diesem preissegment oder doch noch billigere?

Zuletzt bearbeitet von slyght!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ein Ding würde ich mir nicht antun. Vor drei Jahren wärs - vor allem zu dem Preis - ein Hit gewesen.

Heute ist es Schnee von gestern. Spielt garantiert einen Grossteil der DivX-Filme nicht ab.

Also kurz: rausgeworfenes Geld.

Warum so doof sein und sowas kaufen? Ein DVD-Brenner ist deftig billiger! DivX - das war einmal.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@slight!
Also die Frage ist eigentlich, ob Du hauptsächlich selbst erstelltes Material abspielen willst oder ob es um Material aus anderen Quellen geht.
Wenn Du nur Deine TV-Mitschnitte platzsparend archivieren willst, kannst Du ja Deine Filme so kodieren, daß es Dein Player auch vernünftig abspielen kann. Mit dieser kleinen Einschränkung kann man wohl leben.
Mir fallen da jetzt z.B. Kiss, Liteon und Scott ein.

Heise Ticker

Zum Preisniveau hat cool wahrscheinlich Recht, die werden bald nicht teurer sein, als die reinen DVD-Player. Aber was solls, irgendwann muß man sich ja mal etwas gönnen und wenn ich mir cool so angucke, der hätte sich bis heute noch keinen DVD-Brenner gekauft, sondern würde warten, bis die Teile unter 100 EUR kosten.
Aber zum Glück hat er den ja quasi Inzahlung genommen (man muß die hässlich gewesen sein, aber auf die inneren Werte kommt es ja bekanntlich an ...).

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

KISS - anfangs für superdoofoide Kleinknaben 599.- Euro, gibts im Media um Euro 399.-

Da legst di nieda und stehst nimma auf!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im neuen Reichelt Katalog ist ein Lite-on für ca174€(hab den Katalog grad net zur Hand) abgebildet. Online hab ich ihn jedoch noch nicht gefunden.
Denke der Preis ist ordentlich - auch wenn ich mir den net kaufen würd. MPEG4 ist für mich kein Kaufentscheid, solange es net Hand und Fuß hat.
Fürs gleiche Geld gibts nen DVD+Brenner.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise müssen wohl tief sein - sonst kauft so ein Museumsstück keine Sau.

Vielleicht tätens besser daran, einen Microwellenherd zu integrieren. Wär auf jeden Fall praktischer.

Aber ich wette, die machen noch einen Eierkocher rein!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

So viel weniger hast für deinen Daweoo auch net bezahlt.
Und für die Kinder zum spielen is das doch ganz toll(wenn die dabei auch lernen könnten Kaffee zu kochen und nen 4-Minuten-Ei hinzukriegen solls mir auch recht sein)

Aber stimmt schon - die Kisten sind was für Spielkinder (daher auch ihre Kinderkrankheiten)
omek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen DiviX Player holen?
Da kenn ich nur eine Antwort!! Xbox! Nun ja, ist zwar grad kein DVD Player, aber ist in sachen Divix immer updatebar. Wollte sie eigentlich nur zum zocken holen, aber mittlerweile schaue ich meine filme von der Festplatte an.
Uns teuer ist die auch ned. 200 € Box, 20-30 Chip, und 20€ Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet von omek
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich kaum noch für möglich gehalten habe:

DivX 3.11a läuft nun doch auf´m Kiss.

Ich habe es bei den Doomies entdeckt und hier gepostet.

Testen kann ich es erst am Wochenende. (Isch abbe gar kain deifäcks 3.11   )
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
But this firmware is not bugfree:
- Their's some Audio problem with some 3.11. Sometimes sound becomes robotic.
- (some) People reported problems with Ac3 & DivX 4/5
- (some) People reported synch problem with some Subs

Naja, ist etwa so, als müsse man im Sommer unbedingt Schifoahrn ("Rauf aufn Gletscha mitn Hubschrauba!")

Die Leute geben dick Geld aus, zerschiessen sich u.U. das teure Spielzeug und haben es nicht gebacken gekriegt, dass es mittlerweile gute DVD-Player en masse um 79 Euro und tolle DVD-Brenner um 170 Euro gibt.

Kinder sind halt selten informiert. Und stampfen lieber mit dem Fuss.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist so blöd daran 3 Filme statt einen in sehr guter Qualität auf ne dvd zu brennen ?
Meine 2 CD XVid DVB Captures laufen jedenfalls super auf dem elta, also nur noch umkopieren und gut is.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

2 ? 2 ? 2 ? .... in Worten " Z W E I " CDs hast du?

Naja, das sagt alles.

Vermutlich kaufst fürn Sonntagskaffee auch eine Kuh statt einem Flascherl Kondensmilch :-)

Und wenn du gross bist einen Lastwagen mit 78 Rädern.

Und heiratest eine Frau mit 19 Titten.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

aha

edit:
pro Film natürlich.

Zuletzt bearbeitet von zhnujm
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun konnte ich es doch nicht abwarten:

ZIP entpackt, die ISO-Datei mit cdrwin gebrannt, rin in den Player und:

Nachdem sich die Qualmwolke verzogen hatte stand da statt des Kiss 450 ein HB DX-6526.

Von DivX 3.11 habe ich nur einen kleinen Schnipsel. Der lief.

Ausserdem wird MPEG-4 jetzt automatisch auf Vollbild skaliert. Kann man im Setup einstellen.

Alle anderen Macken sind aber immer noch da. (Davon gibts reichlich)

Naja, eben der erste DVD-Player mit LINUX als Betriebssystem. Das dauert halt. Hats bei der D-Box ja schliesslich auch.

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Luka 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aha

edit:
pro Film natürlich.

@zhnujm
Du hast cool falsch verstanden, er war deshalb so verwundert, weil ER nur 1 DVD+RW bzw. einen Film besitzt.

DA lohnt natürlich kein Standalone Divx-Player!
Aber für die Sammler unter uns, wäre natürlich die Kombination aus HD-DVD-VCR und zusätzlichem Divx-Standalone optimal.
Ein PC kann das zwar auch alles, ist aber letztendlich und auch nicht preiswerter.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weil ER nur 1 DVD+RW bzw. einen Film besitzt.

Naja, DVD+RW hab ich an die 15 Stück (recht praktisch) - und Filme mehr als genug (braucht eigentlich keine Sau, ist nur für Gäste ... die man ablenken will, etwa kleine Schwestern von hübschen Mädels)

Auf keinen Fall so Internetzzeugs, da sträuben sich ja die Haare. Nur reine MPEG2-Filme, originalgesendet, da wird nix umgerechnet, da wird kein Geld für DivX-Spielzeug verschissen. Sowas ist echt nur für Gamer-Bubis, solche, die CountryStrike als Hauptbeschäftigung haben. Und Mopedfahren und mit dem Skateboard alte Leute umfahren.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Und für solche, dies einfach nicht hinkriegen ein DivX zu backen. Die müssen dann halt immer MPG2 nehmen.
Ich mach schon schnell mal ein DivX als Vorschau zB., die ich dann verschicken kann weil die Datei klein wird und trotzdem eine gute Qualität hat. Und abspielen kanns auch jeder, was man von MPEG2 net unbedingt sagen kann.

Trance

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzum: divx for doofies.

Erzähle weiterhin Märchen .. so von MPEG2 & Zeugs von dem du nix verstehst.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hiess das nicht "CounterStrike" ? Ich blick das nich so.

Naja, das Nachrüsten von 3.11 war wohl eine Forderung aus der Marketing-Abteilung.

Für mich ist das "andere Ende" viel interessanter:

- was bringt MPEG4 im Vergleich zu MPEG2 bei guter Bildqualität
- wie sieht es mit 720p und 1080i Unterstützung aus
- was lässt sich mit so einer Linux-Box noch alles anstellen
- wieso ist ständig mein Kaffee alle

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
rasta21 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

...also da muss ich doch cool zum ersten mal recht geben (auch wenns schwer fällt ). ein divx player kommt definitiv zu spät. divx war mal der absolute hit bevor die standalones richtig zugeschlagen haben mit den verkaufszahlen und preisen, danach kam der feldzug von svcd und co.

...ein divx player würde sich heute nur noch für diejenigen lohnen die keinen dvd brenner haben/keinen wollen und dazu noch keine 700dm im media markt und konsorten gelassen haben für einen standalone der zuhaus jetzt rumsteht. und da ich noch keine richtigen umfangreichen tests gelesen habe über diese "wunderdinger" wär man mit mpeg2 doch auf der sicheren und stressfreien seite. das divx lesen könnten die hersteller vielleicht als bonus feature der dvd player (so wie mp3 lesen) verbauen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung