Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
griton 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 11:19 Titel: |
 |
|
hallo leute,
1.
ich habe ein stück von meinem gedrehten video ( firewire ) mit windows moviemaker aufgenommen, habe die beste qualität benutzt (25Mbit/s). nachdem ich das probestück überprüft habe, habe ich festgestellt, das ich kein ton habe, woran kann das liegen?
2.
washaltet ihr vom moviemaker ? oder würdet ihr mir ein anderes programm empfehlen?
THX |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
@griton
Zitat: | 1.
ich habe ein stück von meinem gedrehten video ( firewire ) mit windows moviemaker aufgenommen, habe die beste qualität benutzt (25Mbit/s). nachdem ich das probestück überprüft habe, habe ich festgestellt, das ich kein ton habe, woran kann das liegen? |
Keine Ahnung an was das liegen könnte,evtl an einem deffekten Kabel.
Zitat: | 2.
washaltet ihr vom moviemaker ? oder würdet ihr mir ein anderes programm empfehlen?
|
Ehrlich gesagt nicht viel.Ist zwar besser als gar nichts aber es gibt wesentlich besser Freeware,Trial und Billig-Programme zum Einstieg.Das Progie hat soviel Mankos,das beginnt beim scalieren bis hin zu zur Ausgabe das nur in sehr begrenzten Formaten möglich ist.Die Überblendungen sind Effekthascherei die alle Progies können.Als Alternative zum antesten würde ich dir folgendes raten:
Soll es nicht kosten und du evtl noch PC-Zeitungen erwischen wo MovieXone als Freeware oben ist,solltest du das auf alle Fälle testen.(gibts auch als Billig-Progie mit Firewire aber die hast du ja schon)
Die Ulead Schnitt-Programme sind sehr gut und umbedingt empfehlenswert.Gibts auch als uneingeschränkte 30 Tage Trial
Die Magix-Programme sind zu empfehlen wenn der Schwerpunkt auf den Audioteil gelegt wird,der Videorenderer ist nicht der optimale und lässt Wünsche offen.
Das so mal meine subjektiven Einschätzungen und Ratschläge
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 8:38 Titel: |
 |
|
Ton:
Ich weiss von einigen Medion-Camcordern, dass sie mit 16Bit-Ton ihre Mühe haben (12-Bit funzt); sihe z.B. hier:
http://www.dvzone.de/ibf/index.php?act=ST&f=2&t=1270
Einige Schnittprogramme kriegen das mit dem Ton hin, aber ich weiss nicht mehr, welche das waren... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|