Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe scon eine ganze Weil in div. Foren und FAQ's gestöbert und die ganzen Tipps ausprobiert.
-Ausser ein neues Fire-Wire Kabel. Das geb ich zu.
Ich habe Windows XP (Home, SP1) und eine JVC GR DV X4 Camera (=älteres Modell) PC ist ein Athlon 650 mit ausreichend schneller Platte (auch laut Testtool von Electronic Design) .
Virenscanner, Firewall usw. sind beendet. DV-In habe ich mit dem Tool von Garfield freigeschaltet. (Adresse 3A2 von 20 auf 00 gesetzt)
Capturen mit der Testversion von SC-Live klappt mit null verlorenen Frames einwandfrei.
Bearbeitet habe ich die Filme mit Media Studio 6 VE (Oder auch kurz mit Pinnacle Studio Testversion) . Den fertigen Film habe ich mit Erstellen Avi im DV Format gespeichert (Oder direkt versucht aus der Media Studio Timeline auszugeben). Wenn ich den Film mit Scenalizer versuche zurückzuspielen so kommt das Fenster "zurückspielen starten".
Innerhalb des Fensterskommt "Wartet bis der Treiber syncron ist..." Dieser Text kommt länger als eine Minute und verschwindet dann (meist).
Dann tut sich auch etwas beim Drücken von Aufnahme. In der Statuszeile sieht es so aus, als ob das Video in ca. zehnfachfer Geschwindigkeit ausgegeben wird.
Bei beiden Programmen erscheint auf dem Camerdisplay "DV.IN". Bei Scenalizer ist gar kein Bild zu sehen.
Bei der Ausgabe aus Mediastudo pder Pinnacle kommt anfangs meistens gar nichts dann kommt kurz das korrekte Bild, dann ist es wieder weg. Usw. Manchmal gibts es auch ein-zwei Sekunden korrekten Bild und Ton. Dann ist es wieder weg usw., usw. (Imme so im rhytmus von zwei Sekunden)
Aufgenommen wird gar nichts.
Hat irgendjemand noch ein brauchbare Idee
Grüsse
Martin
Zuletzt bearbeitet von Martin.Neubauer |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 17:18 Titel: |
 |
|
Dein Camcorder ist "freigeschaltet"? - Uiiiijeeeh. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
-Nein Ich kauf mir keinen Redstar DVD Player!
Spass beiseite:
Mein Problem ist die Tatsache, dass Capturen einwandfrei geht, und bei Rückspielen immer kurz ein wunderbares Bild kommt (wenn es lang genugt ist auch mit Ton). Dann gibt es wieder ein paar Sekunden Unterbrechung usw.
Zwei Dinge würden mir helfen:
-Die Lösung (grins)
-Oder ob jemand das Problem schon gesehen hatt und ein paar Ideen für die Ursache. (welche Problemkategierie könnte das sein)
Die prima Sammlung von Hausi kenne ich:
http://www.dvzone.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039
Ich hab auch die meisten Punkte davon angeschaut/getestet. Aber vieleicht hab ich etwas übersehen, oder kann es womöglich doch vom Kabel kommen
Danke für eure Tipps
Gruss
Martin |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Nette Antwort...
(Ich kann's zwar verstehen, wenn Cool nach einer Freischaltung fragen tut, dann kann man das ja nicht als ernste Frage auffassen );
...aber ist nun Dein Camcorder wirklich freigeschaltet? Ab Werk hat Dein Modell nämlich nur DV-OUT und keinen DV-IN.
(Sonst wäre ja hier keine Freischaltanleitung von Nöten )
Ach ja, ich glaub nicht, dass es am Kabel liegt, denn das Capturen scheint ja zu funzen... Vielleicht am (falschen) Treiber?
Zuletzt bearbeitet von Hausi _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Mein Stand ist der:
unter WinXP(SP1) sollte auch für ne olle JVC Camera der MS-DV Treiber passend sein. Mit diesem arbeite ich nämlich. Oder gibt es dazu unter WinXP Alternativen
Martin |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
Wenn Du ein Auto (Cam) nur mit Vorwärtsgang (DV-OUT) hast, dann kann's nicht rückwärts fahren (DV-IN)...
...egal, welchen Fahrer (Driver) Du an's Steuer setzt...
Zuletzt bearbeitet von Hausi _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
dann versuch ichs nochmal...
-Hat von euch jemand eine "ältere" JVC Camera unter WinXP am laufen
-Welche Treiber
-Hat jemend die Cam selbst freigeschaltet
Danke für eure Hilfe (Im Kinderseegen solls reinkommen[oder auch nicht]) |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 19:05 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Zitat: | In der Statuszeile sieht es so aus, als ob das Video in ca. zehnfachfer Geschwindigkeit ausgegeben wird.
|
Das hatte ich auch schon mal an einem Rechner und es war :
Zitat: | Ach ja, ich glaub nicht, dass es am Kabel liegt, denn das Capturen scheint ja zu funzen... Vielleicht am (falschen) Treiber?
|
der Treiber.Erschlag mich,ich weiss nicht mehr was exakt falsch war :-(
Zitat: |
Danke für eure Hilfe (Im Kinderseegen solls reinkommen[oder auch nicht]) |
Bitte nicht,2 Mädels die doller sind als 10 Jungs reichen mir
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
|
 |
lebaniek 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 10:12 Titel: |
 |
|
Hi Martin,
ich habe auch eine JVC GR-DVX4. Meine ist freigeschaltet und alles funzt unter Win ME.
Also, bevor dir irgend jemand hier helfen kann, beantworte mal die folgenden Fragen:
1. Cam freigeschaltet?
2. Hat das Ausspielen (DV-Out) schon jemals funktioniert?
3. Mit welcher Software spielst du aus?
Grüße
lebaniek |
|
 |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Hallo Lebaniek,
ich habe die Cam ((JVC GR-DVX4)) selbst freigeschaltet.
Ausgabe auf DV habe ich erst unter WinXp richtig getestet. Ich hatte früher mal unter Win98 einen kurzen Test gemacht. Mit MS Treiber ging dort nichts (nur Klötzchen im Bild). Anschließend hab (erst mal keine Zeit gehabt und dann) auf WinXP upgedatet...
Software für die Ausgabe Media Studio 6, Scenalyzer, Pinnacle Studio 8.2 SE
Was mich wirklich interessiert: hast Du Deine CAm selbst freigeschaltet ?
Gruss
Martin |
|
 |
Martin.Neubauer 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 8:40 Titel: |
 |
|
Nun gehts !!!!
Womöglich möchte jemand wissen warum. Gute Frage...
Ich hab ein neues (altes) Motherboard eingebaut. Die 4 PCI Plätze habe ich alle mit Steckkarten gefüllt. Die Firewarekarte (Terratek Cameo 400) muss sich als einzige keinen Interupt teilen. Hab mir ein neues sauberes WinXP mit SP1 installiert. Bis jetzt hab ich auch keinen dieser Codec/Filter Packs installiert.
Alles läuft wie geschmiert...
Gruesse und Danke für die Tipps |
|
 |
|