DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kein Bildvorlauf bei SVCD nach TMPGEnc codierung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmidt 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bildvorlauf SVCD bleibt hängen oder springt an den Anfang des Film´s. Ich denke mir, daß es falsche Einstellungen bei TMPGEnc sind. Nur welcher sind es? Bin Anfänger und bitte
um Hilfe.
Gruß Hans
HB1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bildvorlauf SVCD bleibt hängen oder springt an den Anfang des Film´s
Das kann einige Ursachen haben. Die erste ist der DVD Player - welchen hast Du ? Die zweite ist ein falsches "Muxen" -bzw. der Stream ist nicht korrekt. Auch der VBV Buffer kann schuld seine (soll = 224). Auch Rohlingprobleme sind nicht auszuschließen. Gib mal mehr Info darüber was und wie Du das gemacht hast. m.f.g.
Schmidt 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 24, 2001 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Für die Antworten
Die Problematik tritt auf PC DVD Player genauso wie am "Aleinsteher" (Ein Scott)
VCD´s gehen Prima zum vorspulen.
Der Weg zu SVCD war recht Einfach:
Avi File mit TmpgEnc geladen, Standart vorgaben für SVCD geladen, Und auf Encode geklickt. Die MPG Datei dann mit Nero Gebrannt. An Rohlingen liegt es nicht - habe es probiert.
Es waren also überall standart Vorgaben.
Gruß Hans
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 25, 2001 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

*** Es waren also überall standart Vorgaben. .. ***