Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peri  unregistriert
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2001 20:34 Titel: |
 |
|
Hi Zusammen
TMPGEnc läuft bei mir auf XP (übrigens um einiges flotter als auf 98SE)
Dummerweise lässt sich nicht jedes AVI File einlesen. Fehlermeldung bekundet, dass es das File nicht öffnen kann oder nicht supported ist. Filegrösse liegt bei 1,2MB - bei einem kleineren Testfile gibt es keine Probleme!
Die Version beta12a hingegen klagt nicht (auch unter XP)!?!?
Hat jemand ne Idee? :confused: |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 23:50 Titel: |
 |
|
Das müsste normalerweise klappen
Bist du sicher dass du genügend diskspace zu verfügung hast?
Ist die kleinere datei bei der es geht ein abgeschnittener teil von der grossen ? Wenn nein hast du eventuell ein codec problem
Alain R. |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 10:16 Titel: |
 |
|
Versuch doch mal das hier:
Bei Problemen mit dem Einlesen von AVI's als Quelle unter Options/Environmental Settings/VFAPI Plug-In AVI2(OpenDML)File Reader die höchste Priorität geben.
Hat bei mir gut funktioniert. TMPGEnc ließt bei mir jetzt alle Avi's ein und man kann sie direkt in das SVCD Format umwandeln. Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist das ich die Avis vor dem umwandeln in MPEG2 teilen muß. Welche Software kannm na dazu benutzen?
Sie sollte möglichst genauso einfach sein wie das cut & merge Modul von TMPGEnc.
Gruß Chavez |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 14:20 Titel: |
 |
|
@Franz
Vielen Dank es hat funktioniert. Hät ich auch selber drauf kommen können.
Fruß Chavez |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 15:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
Manchmal hilft aber nur den richtigen Codec zu installieren, denn die Meldung kommt auch wenn einem DER fehlt  |
|
 |
peri  unregistriert
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 27, 2001 19:32 Titel: |
 |
|
Vielen Dank auch für die Tips.
Hat mir allerdings nicht geholfen, habe auch eine höhere Prio beim Einlesen von AVI's als Quelle unter Options/Environmental Settings/VFAPI Plug-In AVI2(OpenDML)vergeben --> keine Änderung.
Das muss irgendwie mit Windows XP zusammenhängen. Dieselbe Datei lässt sich unter 98SE mit der letzten TMPGEnc Version einlesen.
Komisch ist allerdings, dass dieselbe AVI Datei mit der alten TMPGEnc Version beta12a unter XP funktioniert!?
Diese Technik führt wohl ein Eigenleben!
PS: Da ich mehrere Partitions auf meinem PC habe, habe ich die Folder Settings auf die Partition mit genügender Grösse vergeben. Somit sollte es ja dann keine Probleme mit Filegrössen und Plattenplatz geben
Gruss |
|
 |
peri  unregistriert
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 19:52 Titel: |
 |
|
Die LÖSUNG:
------------
DISABLE AVI2(OpenDML) File Reader (Option->Enviromental setting->VFAPI plug-in).
:biggrin: |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 21:32 Titel: |
 |
|
Hallo Peri,
dein Tip ist super, endlich kann ich meine Avis von Premiere in TMPGEnc einlesen. Warum man allerdings AVI2(OpenDML) File Reader deaktivieen muss ist mir ein Rätsel. Alle anderen Avis z.B. mit MSP6.5 erstellt oder auch die lediglich mit Premiere gecaptureten lassen sich bei mir in TMPGEnc einlesen, wenn AVI2(OpenDML) File Reader aktiviert ist, nur die in Premiere bearbeiteten und abgespeicherten Avis nicht. Nun klappt es ja und es ist eigentlich auch egal warum.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
|