Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 23:34 Titel: |
 |
|
Wie wir ja festgestellt haben ist es nicht möglich mit PT oder Faktory die mit ProCoder Field/Encodierte MPGs zu authoren.
ALternative ist z.B SpruceUP (gibt es aber nimmer) ... und:
DVDlab
Habe jetzt einige DVDs bzw. miniDVD damit authored. Funzt einwandfrei. DVDlab ist eben ein preisgünstiges und leicht zu beherschendes Programm. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:29 Titel: |
 |
|
jawoll,will mich da auch mal etwas reinarbeiten..
vonwegen menü transitions usw.
der aufbau erinnert ja leicht an maestro...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:43 Titel: |
 |
|
Na ja.... PT ist komfortabler. Aber DVDlab ist flexibler. Soll ja mit dem "DVDMenü" gut zusammen arbeiten. Leider hab ich das noch nicht recht geblickt. Muß man mal tiefer einsteigen - das Progi erstellt nämlich die prof. Menüs die man dann im DVDlab einfach nur importieren muß ..... So wird das dann ein Stück. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:49 Titel: |
 |
|
ja,wie gesagt muss man sich halt mal mit befassen..
wobei ich bei den PT`s bleiben würde,wenn sich ulead mal nen ruck gibt und das problem mit den field codierten files beheben würde..
müsste man vielleich mal etwas druck ausüben...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:53 Titel: |
 |
|
Hehe, Helmut, Du wirst Dich doch wohl nicht etwa zum DVDLab-Fan entwickeln?
BTW: Die aktuelle Version von TMPGEnc DVD Author hat auch ein paar neue und nette Features. Field Mode habe ich aber nicht ausprobiert. Zurzeit hab' ich den ProCoder nicht auf meiner Kiste drauf.
Das DVD Menü-Studio ist klasse, aber ziemlich kompliziert. Da muss man sich wirklich sehr intensiv mit befassen. Positiv ist, dass die erzeugten Menüs auch von einigen anderen Authoring-Tools importiert werden können, nicht nur von DVDLab. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:56 Titel: |
 |
|
zum DVDLab-Fan entwickeln? ..
Na .. hab mich damit angefreundet. Vor allen in der Hoffnung das irgendwann eben mehrer Sprachspuren/Audio (2 würden mir ja genügen) implementiert werden. Dann schmeiß ich PT weg  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 0:59 Titel: |
 |
|
Ha! Einen hab' ich!
Stimmt, das mit den Audiospuren oder dass keine Untertitel möglich sind nervt noch etwas. Aber Oscar arbeitet ja dran. Laut seiner letzten Mail wird's aber wohl noch 'ne Weile dauern, leider. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 1:02 Titel: |
 |
|
Das DVDLab hat ein Potential ! Vor allem stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis. Bin ziemlich sicher das dies ein Brüller werden könnte wenn es mal fertig ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 1:30 Titel: |
 |
|
BTW: Die aktuelle Version von TMPGEnc DVD Author ......
frißt den FieldMPG und scheint auch ohne reecodieren das VOB/Titelset zu authoren. Hab mal einen Test gemacht und mit Softplayer (PowerDVD / WinDVD) angepielt.
Nun .. überzeugt mich aber ned. Seeehr mager das Ganze und völlig unflexibel. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|