Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newbieneu 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
Hallo User, ich grüße euch alle!
Seit ein paar Tagen habe ich nun einen DVD-Brenner und habe meine ersten DVD's geschafft. Habe dabei nur einen Rohling zerschossen! Nun aber meine Frage:
Wie brenne ich möglichst einfach 2 (oder mehr) Filme auf eine DVD? Reicht es, einfach die vob/ifo usw. zusammen in ein Verzeichnis zu schreiben oder gehört mehr dazu?
Danke schon jetzt für eure Tips, Gruß newbieneu |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 15:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
Dazu gehört mehr.
Du brauchst ein Authoringprogramm, welches zwei Video-Streams bearbeiten kann.
Ifo-Edit kann imho nur einen.
Wenn Du es damit machst , mußt Du die Filme zusammenpappen.
Mit Menue etc. ghet das nur bei Authoringprogrammen.
a la
Dazzel DVD Complete, ULEAF Power Tools und dann den sauteueren ProfiTools
a la Majestro etc.
Eine Übersicht müßten wir im Annleitungsforum haben.
Ansonsten ist der Prozess sehr schön im ensprechenden www.edv-tipp.de beschrieben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 9:23 Titel: |
 |
|
Hallo, ich nochmal. Danke für den Tip, habe mir "Ulead DVD MovieFactory 2" auf meinen PC gespielt und kann nun richtige Menüs erstellen / 2 oder mehr Filme auf CD brennen.
Trotzdem zu diesem Prog eine Frage: Ich nehme als Quelle eine mpeg, die vom Prog in das DVD-Format umgewandelt wird. Und damit bin ich gar nicht zufrieden; die Qualität und auch die Geschwindigkeit des Programmes sind schlechter als z.B. "IfoEdit".
Gibt es bei Ulead DVD MovieFactory 2 irgendwelche Möglichkeiten, das zu verbessern / zu verändern? Leider habe ich nur die engl. Version.
Danke schon jetzt, Gruß newbieneu |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 18:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich nehme als Quelle eine mpeg, die vom Prog in das DVD-Format umgewandelt wird. |
Wenn du schon ein MPEG hast und das DVD-konform ist dann sollte das Programm die Datei nicht neuencodieren, tut es aber anscheinend. Weiß nicht, ob man das da abstellen kann, da ich es selbst nicht benutze. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 7:45 Titel: |
 |
|
1. Ist das mpg-Importmaterial für MF2 DVD-konform, wird es nicht noch einmal neuencodet.
2. MF2 kann kein schlechtes oder falsches Ausgangsmaterial so verbessern, dass eine Top-Qualy rauskommt. da bleibt dann was auf der Stecke.
Sorge schon vor dem Importieren für eine DVD-konforme Datei, damit sind alle Probleme erschlagen und lasse MF2 nur noch authoren - also alles was zur Erstellung einer DVD dazugehört.
@newbieneu, zum ...-mal für Neueinsteiger, es sollte erst einmal eine DVD-/+RW gebrannt werden, dann muß auch nicht gejammert werden, wenn es mit dem "Zerschießen" klappt hat.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
dbox2 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo User, ich grüße euch alle!
Seit ein paar Tagen habe ich nun einen DVD-Brenner und habe meine ersten DVD's geschafft. Habe dabei nur einen Rohling zerschossen! Nun aber meine Frage:
Wie brenne ich möglichst einfach 2 (oder mehr) Filme auf eine DVD? Reicht es, einfach die vob/ifo usw. zusammen in ein Verzeichnis zu schreiben oder gehört mehr dazu?
Danke schon jetzt für eure Tips, Gruß newbieneu |
Ich hatte das gleiche Problem, mir war "Ulead DVD MovieFactory 2" etwas zu Zeitraubend. Zumal ich das Problem hatte bei Filmen aus dem Internet (SVCD)
Ich Brenne meine DVD jetzt mit DVDLab es gibt eine Testversion bei http://www.mediachance.com/.
Mit diesem Programm habe ich 2 SVCD Filme in nur 1 1/2 Stunde auf DVD mit Menü. Ich bin damit zufrieden
dbox2 |
|
 |
LiK 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 15:11 Titel: |
 |
|
Hallo,
was kann ich denn machen, wenn ich zwei DVDs habe, die ich auf eine DVD brennen will? Denn bei Doppeldvds sind diese meistens kleiner (z.B. Scary Movie 2). Dort könnte man beide DVDs "verkleinern" und auf eine brennen.
Aber wie geht das?
cu LiK |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 18:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kleiner Tipp :
1.) Nutzungsbestimmungen lesen.
Besonders DVD Rippen und gesaugte Filme .
2.) Instant Copy _________________ Gruß BergH |
|
 |
LiK 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kleiner Tipp :
1.) Nutzungsbestimmungen lesen.
Besonders DVD Rippen und gesaugte Filme . |
Das ist eine Sicherheitskopie und das ist nicht gelogen. Ich hab die DVD ja hier zu Hause. Aber trotzdem danke! |
|
 |
|