DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGENC Bild zittert
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe diese Woche eine DVD geschrieben - die sieht wirklich super aus.
Dann habe ich die TMPEnc Plus 2.57 auf 2.58 upgedatet.
Nun wollte ich wieder eine DVD schreiben.
Ich exportiere aus Adobe Premiere ein AVI + Wave-File.
Mit TMPGEnc wirds in mpg gemuxt.
Einstellungen: DVD PAL (MPEG-2 720x576 25fps VBR 5000kbps, Layer-2 480000Hz 384kbps)
Dann wird mit Roxio VideoPack die mpg-files importiert und auf die DVD geschrieben.

Wie gesagt - anfang der Woche klappte es mit einer DVD super - heute nach update auf 2.58 siehts so aus als wenn die beide Halbbilder nicht mehr syncron ablaufen. Ich habe z. B. ein Hollywood FX-Effekt (Ein weißes Buch kommt vom oberen Rand in die Bildmitte, das Buch wird aufgeschlagen und es ist ein Bild(Standbild) in der Mitte zu sehen). Wenn das Buch von oben in die Mitte "schwebt" dann sieht es so aus als wenn die eine Halbzeile schon 4-5 Zeilen weiter als die andere Halbzeile ist!

Weiter kann ich z. B. einige Einstellungen in TMPGEnc nicht einstellen: Die Bitrate und Stremtype im Audio-Reiter, auch den Stramtype im System-Settings.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

also, als erstes über 'Load' (unten rechts) aus dem Extra-Verzeichnis das Unload-Template laden ! Also wenn Du den Wizzard benutzen solltest, nicht direkt das Encoden starten.
Dann kannste alles verstellen !

Dann mal unter 'Settings' (auch unten rechts) -> 'Advanced' die 'FieldOrder' umstellen !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Okt. 03 2002,19:02
ThomasB 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BirdOfPrey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie man das Programm freischalten kann hatte ich nicht gewust - besten Dank für die Hilfe.

Ich habe in Premiere das Video mit dem unterem "Halbbild zuerst" exportiert. Die Einstellung in TMPGEng ist ebenfalls auf "Interlace" und "Bottom field first (field B)" eingestellt.

Ich habe keine Ahnung, warum das bild zittert!

Gruß Thomas
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, das ich mich mit dem ganzen Avi-Zeug, wie dessen Bearbeitung usw., leider nicht auskenne ! Da müssen wir mal warten bis noch jemand anders antwortet.
Ansonsten würd ich einfach mal umschalten und sehen was bei raus kommt ! Damit Du nicht immer alles, oder von Anfang an, encoden mußt, kannst Du ja in Tmpeg unter 'Advanced' die 'Source Range' angeben. Also den Bereich der encoded werden soll.

Gruß
BOP
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was BOP meint ist die Field Order auf A stellen, die ist bei TM meist auf B, was aber (mines Wissens) nur für DV Material gilt.
Du hast aber in Premiere HalbbIld zuerst = A (?) ausgegeben und das mußt Du TM sagen !

Source (Interlaced) , Top Fiel first A halt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung