DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPEG-grunds. Frage u. eine Fehlermeldung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerdi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es notwendig immer die neueste Version von TMPEG zu nehmen? Ist diese auch die stabilste?
Ich nutze TMPEG um meine mit pvastrumento geteilten *.pva Dateien für SVCD wieder zusammenzufügen.
Bisher hatte ich immer die Version 12a und bin ganz gut damit zurechtgekommen und auch das Resultat fand ich in Ordnung.
Zu der Fehlermeldung bei der Version12a:
Die beide Ursprungsdateien Audio und Video liegen bei mir auf Platte E: (habe ich unter input auch so eingestellt) und die Ausgabedatei soll auf Platte F: geschrieben werden (habe ich auch so eingestellt). Nun sagt mir TMPEG nach etwa 19% das der Festplattenspeicher auf Laufwerk C zu klein ist. Das ist wohl wahr, aber ich habe doch C: garnicht als Ziellaufwerk angegeben. Wird da noch irgendwo eine *.temp geschrieben, von der ich nichts weiß?
Es sind übrigens alles einzelne Platten, keine Partitionen. Ich arbeite mit 98SE, P4 2Ghz und 512DDR Ram.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

gerdi

Man kann auch mit DOS5 und Win311 arbeiten - an deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal ein grosses Abschiedsfest von Win98SE steigen lassen!

Wenn du mit 12a glücklich bist, ist es gut. Man kann und darf aber auch neuere Versionen verwenden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du in die Environmental Settings guckst wirst du sehr schnell feststellen das TMPGEnc tatsächlich eine TEMP Datei verwendet.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zitat:
*.temp geschrieben, von der ich nichts weiß?

Jau Kerl , wie Peter von Frosta (jedesmal *grins* bei dem Namen und Splitscreen erscheint vor dem geistigen Auge)
schon richtig sagt wird (normalerweise) heftigst im Windows Temp Verzeichniss zwischengelagert.

Die 12a war gut (so ungefähr zu ihrem Erscheingsdatum.)
Inzwischen hat sich von Version zu Version was getan.
MPEG 2 ist besser und schneller geworden. Fehler wurden beseitigt und stabil sit TM immer noch.
Wenn mal eine Version Macken hat (2.5.3) wurden diese schnell beseitigt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jau Kerl , wie Peter von Frosta (jedesmal *grins* bei dem Namen und Splitscreen erscehint vor dem geistigen Auge)
schon richtig sagt wird (normalerweise) heftigst im Windows Temp Verzeichniss zwischengelagert.

Nö, das hat Peter von Frosta aber nicht gesagt !
Er meint die Temp-Datei von Tmpeg, und nicht die Auslagerungsdatei von Windows !

Aber recht habt ihr beide ! ;)

Gruß
gerdi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
ich werde jetzt eine neuere Version probieren.
Auf die *.temp bin ich echt nicht gekommen, wieder was gelernt.
Von 98SE trennen, fehlt mir der Mut zu. Meine Kiste läuft einigermaßen rund. Hat aber auch 18 Monate gedauert und mein Windows Ordner ist 870MB groß. Das gleiche Spiel nochmal - nee.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Eine Win2000-Installation braucht (bei mir) eine gute Stunde.

In den nächsten Tagen wird mal wieder eine fällig - ich bin zum Aufräumen zu faul.

Nachher ist alles jungfräulich.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Win2000-Installation braucht (bei mir) eine gute Stunde.

Und bei mir dank GHOST 5 Minuten ! ;)

Gruß
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

BOP, des funzt ned!

Wenn ich Windoof neu aufsetze, dann kommt zuvor irgendwie/wo neue/alte/andere Hardware rein.

Diesmal die CHAINTECH G442.

Damit kannst dir deinen Ghost in die Haar' schmieren!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alte Grafikkarte raus, neue GraKa rein, mit Ghost Windows neu aufsetzen, einen neuen Treiber installieren, fertig. Statt fünf Minuten sind es dann vielleicht 7. Warum sollte man beim Wechsel einer einzelnen Komponente (die nicht etwa das MoBo oder die CPU ist) das OS neu aufsetzen? Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem KindergartenWindows vielleicht.

Aber nicht bei einem ausgewachsenen!

Warum soll ich ein unnötiges zusätzliches Programm verwenden? Windows alleine ist ja schon unnötig genug.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist Deine Entscheidung, wenn Du eine nicht zwingend erforderliche Stunde Windows-Installiererei für weniger unnötig ansiehst. Mir wäre die Zeit zu schade ...
Beele 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BOP, des funzt ned!

Wenn ich Windoof neu aufsetze, dann kommt zuvor irgendwie/wo neue/alte/andere Hardware rein.

Diesmal die CHAINTECH G442.

Damit kannst dir deinen Ghost in die Haar' schmieren!

Für solche Extremfälle ist es ja auch nicht gedacht, Dir hilft dann nur noch ein Psyhater ))

Von wegen: Was machen Sie mit ihren Rechner? ich installier jede Woche Windows neu! *gg*

Beele

P.S. Ghost ist gut, war das Geld wert, seit ich das haben weiss ich garnicht mehr wie der Installations Schirm von Win2K aussieht
Und @cool man kauft sich einmal vernünftige Hardware und dann hat man Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von Beele am Juli. 28 2002,03:25
Beele 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei deinem KindergartenWindows vielleicht.

Aber nicht bei einem ausgewachsenen!

Warum soll ich ein unnötiges zusätzliches Programm verwenden? Windows alleine ist ja schon unnötig genug.

Warum Kindergarten Windows?
Wer weiss vernünftig mit einem System unzugehen, der kommt heute noch mit W95 super klar.

Es ist nicht gesagt wenn einer mit Win98 nicht zurechtkommt es sich einfach macht in dem glauben bei Win2K oder XP hat er diese Probleme nicht, denkste, da warten dann wieder ganz andere Probleme auf ihn.

Ich sach nur, ,,never change the running system´´, und bei mir rennt mein Win2K und Win98Se schon seit 2 Jahren ohne Probleme.
Wenn ich mir was mit ner neuen Software versaue, kommt Ghost zum Einsatz und alles ist wieder wie es war.
Für alte Leute ist diese ständige Neuinstalation echt zu stressig, das habe ich mir seit Ghost abgewöhnt.

Beele
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Beele, viel Spass beim Videobearbeiten mit Win95.

Du bist echt ein Sonntagskind und Wunderheiler, der einiges kann, von dem andere bloss träumen.

Eine Firewirekarte hattest du wohl noch nie in der Hand. macht nix, Hauptsache du plauderst Dampf.

Seltsamerweise hast du zudem Leseschwäche. WO steht irgendwas, dass ich mit Windows irgendwelche Probleme habe?

Für jedes halbe Jahr eine Stunde Neuinstallation ist drinnen - und das ist für 400 GB Plattenkapazität nicht viel

So nebenbei zu deinem runnigem System: bist DU in der Entwicklung tätig und hast jede Woche andere Komponenten im Compi? Hehe, ich möchte sehen, wer da hilflos mit Ghost rumwerkelt. ICH schaff das locker ghostlos, manche ersetzen aber Geist durch Ghost

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Beele
Gibs auf, mit cool solch eine Diskussion zu führen, ist als wenne mit ner Wand redest. Die kannste genauso "gut" von ihrer Meinung abbringen. Allerdings haste da den Vorteil das die keine Wiederworte gibt ! ;)
Ich möchte mein Ghost auch nicht mehr missen. Allerdings installieren ich auch nicht mit jeder neuen GraKa mein System neu ! Wofür auch ?

Gruß
Beele 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 4:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Beele, viel Spass beim Videobearbeiten mit Win95.

Du bist echt ein Sonntagskind und Wunderheiler, der einiges kann, von dem andere bloss träumen.

Eine Firewirekarte hattest du wohl noch nie in der Hand. macht nix, Hauptsache du plauderst Dampf.

Seltsamerweise hast du zudem Leseschwäche. WO steht irgendwas, dass ich mit Windows irgendwelche Probleme habe?

Für jedes halbe Jahr eine Stunde Neuinstallation ist drinnen - und das ist für 400 GB Plattenkapazität nicht viel

So nebenbei zu deinem runnigem System: bist DU in der Entwicklung tätig und hast jede Woche andere Komponenten im Compi? Hehe, ich möchte sehen, wer da hilflos mit Ghost rumwerkelt. ICH schaff das locker ghostlos, manche ersetzen aber Geist durch Ghost

Das mit Win95 war allgemein gesagt, oder meinst Du früher hat man keine Videobearbeitung gemacht?

Ich bin kein Sonntagskind, wie kommst Du jetzt darauf? darf man hier nicht seine persöhnliche Meinung äussern?

Was hat eine Firewire Karte jetzt mit Ghost zutun?

Wer wie Du nonstop Windows neuinstalliert hat ein gewisses Problem, vieleicht mangelt es an Wissen?

Du installierst jedes halbe Jahr Windows neu? ist doch in Ordnung wenn es Dir Spaß macht

Du bist in der Entwicklung tätig und was hat das mit dem privaten Home Rechner zutun?
Ich schreibe auch nicht das ich im Hardware Laden wo ich nebenbei tätig bin 10-15 Rechner am Tag zusammenschraube.

Zum Ghost:
Eine komplette Neuinstallation ist nicht schlimm, schlimm ist die Installation meiner ca. 50 Programme und dessen Konfiguration was ich mit einer OS-Neuinstallation alles neu einrichten müsste, da kommst Du mit 1er Stunde nicht hin.
Wenn ich mir natürlich jetzt ein neues Mainboard zulege, dann kann ich mit der alten Image von Ghost nix mehr anfangen, das ist klar, aber für den Tausch der restlichen Hardware muss ich Windows doch nicht neuinstallieren!
Es ist ja auch nicht für solche Fälle gedacht das Ghost, es ist ein BackUp Programm des kompletten Systems was es 1:1 wieder herstellt, nützlich z.B. wenn man sich das System durch irgendwelche Software versaut hat, oder oder, da brauche ich doch nur meine gesicherte Image zurückzu schreiben und alles ist wieder wie immer sauber, andere installieren dagegen das System Neu, für mich nicht mehr akzeptabel sowas. Aber jeder muss selbst wissen was für ihn das beste ist.

Zuletzt bearbeitet von Beele am Juli. 29 2002,09:26

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung