DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Version TMPGEnc 2.55
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bartzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Neue Version TMPGEnc 2.55 verfügbar.

Version : 2.55. 2002/06/11

- Outputs as OpenDML format for AVI file output. The first 2GB part of such file can be recognized by conventional VFW application.
- At project wizard (4/5), if the capacity exceeds 100% such part of the bar becomes red.
- Bug fix : at source range, if after 32767 frame is displayed, mouse wheel could not be used.
- Bug fix : at preview of clip frame setting, always resized with interlace if output horizontal resolution is larger than 480.
- Improved seek speed on loading AVI file
- Bug fix : at cut editing of source range setting, the actual amount of audio gap correction was doubled.
- At MPEG setting, if system stream format was changed, the aspect ratio of video stream was not converted correctly.

http://www.tmpgenc.net

Gruß Bartzi
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie mir gezogen aber TMPGEnc 2.55 gibt mir den Hinweis "MPEG-2 trial period has expired".

Dabei hatte ich mit jeder neuen Version von TMPGEnc weitere 30 Tage MPEG-2 trial gehabt.

Hab auch den Schlüssel in der Registry gelöscht aber hat nix gebracht

Weiß jemand von euch wie ich erneut 30 Tage bekomme ohne mir TMPGEnc gleich kaufen zu müssen ?

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Komisch. Hat der Hori das was gedreht ? Kann ich mir net vorstellen ...

Aber mal was anderes:

Eigene Template im Wizzard von TMPG Plus und die Sache mit dem Splltten. Scheint doch zu gehen. Das "test" Template hatte ich vorher angelegt und gespeichert mit eigenen Einstellungen.

Schaut mal da:

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@RJ

Kein Panik.. Die Version ist ja erst ein paar Stunden alt. Das wird sicher finden.

@Helmut

Das hatten wir eigentlich festgestellt gehabt. Warte mal...krame gerade mal den Thread heraus:

Zitat:
Das Splitten, bzw. die Berechnung der CD-Größe geht nur bei Rate Control Mode: CBR und VBR, bei all anderen bleibt's grau. :o

Thema: Wizzard, Oder wie ich ihn erweitern konnte?

Aus deinen Posting ist nicht erkennbar, was du da an "rate control mode" genau genommen hast.

Nachtrag:

Ich weiß natürlich nicht, ob Hori in 2.55 Änderungen im Wizard vorgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 11 2002,23:51

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... hab ich da was falsch gesehen? Ich kann die Filegröße doch vorgeben. (Geht jedenfalls mit meiner gekauften Plus-Version) ...  Ich dachten mir nun (habe es aber nicht getestet) das man in % abgeben soll was man haben wíll und nun beim encodieren eben gesplittet wird nach den Vorgaben. Sehe ich das falsch ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, das Problem mit Trial-Period abgelaufen habe ich bereits am Sonntag beschrieben. Wird doch wohl nicht Kasse machen wollen? Obwohl im Prinzip nix dagegen, wenn Update für zumindest 1 Jahr gewährleistet ist.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

im Prinzip hast du schon Recht. Wenn man an den %-Werten ändert, ändert sich die Bitrate entsprechend.

Bergh hatte damals bestätigt, falls die Zieldatei größer wird, als es auf die CD passt, daß dann gesplittet wird. Ich kann mangels großer Dateien nicht ausprobieren. Meine Videos werden eben halt nicht so lang

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@SVCD Fan

Hab ich das ?

Ich meine nur gesagt zu haben, daß dieses Menü auftaucht.

Darüber was es macht bin ich mir leider auch nicht sicher.

Wenn Z.B. 300% angezeigt werden.
Macht er ™ eine Datei, die gesplittet werden muß ?
Oder splittet er selber ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

mmhh...

Zitat:
Geschrieben: Mai. 23 2002,10:26

tach auch !

Bei einem kurzen Test bei mir hat man es einstellen können und es sollte funzen.

Einfach dass eigene Profil im Wizzard auswählen und dann eine (zwei?) Seiten weiter das Splitting einstellen.

Da ist dann doch egal ob das Splitten (auf 80 min Rohlingshappen z.b.) Hardverdrahtet ist.
Im Gegenteil wenn es funzt ist der Wizzard mit eigenen Profilen sogar sehr komfortabel.

Vielleicht hab's ich etwas missverstanden?

Wenn's so ist, dann hat es doch noch niemand ausprobiert. Mal sehen, ob ich mal "aus Versehen" eine zu große mpeg-2 Datei hinbekomme :)

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 14 2002,13:18

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

War ja auch mißverständlich geschrieben ! ;)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal richtig zu testen.

Meine Vermutung ist aber:
Er sagt Dir 300% und Du mußt dann auf 3 CD schneiden/ muxen.

Aber Versuch macht kluch ! ;)

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das mit der variablen Bitrate scheint nicht zu funktionieren. Nur wenn die Bitrate anscheinend konstant ist. Hier bin ich aber noch am drehen und testen. Die Dateien gleich zu splitten war eigentlich gedacht, um wwoodys DVCD mit tmpgenc zu erstellen. Dabei ist die Datenrate variabel und schon will tmpgenc nicht mehr.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

was kann ich gegen die trial periode in der neuen version machen???
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit bezahlen?
Ansonsten gibt's Suchmaschinen, Cracker-Tipps kriegst Du hier jedenfalls keine!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kika, du bist grauslich unmenschlich!

Einen Tag nach dem erscheinen findest du durch intelligentes Suchen innert 5 Minuten einen Crack ... hmmm ... oder die Plus-Vollversion ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung