Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abraxas 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 23:25 Titel: |
 |
|
Hallo bitte um Tipps und Hilfe für einen PC Amateur
Habe TMPG seit vielen Wochen und Anfangs keine Probleme. Plötzlich von einem auf den anderen Tag hängt sich TMGP während des Wandelns von AVI nach MPEG1 oder 2 ständig auf und nichts geht mehr. Reset notwendig. Egal welches File nach 2-15 Min. ist Ende angesagt.
Auch mit Nero 5.5 geht nichts in Sachen Wandeln von Avi nach MPEG, da ist ebenfalls nach Minuten Schluß.
System: WinXP, AMD 1600+, 256 MB, etc.
Bitte um Vorschläge was das sein kann. Verzweifle. Ach ja die Temperatur meines Mainboards ist 65 Grad und lt. System Check zu heiß. Kann das ein Grund sein? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Tschau
Erik |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 23:45 Titel: |
 |
|
> zu heiß. Kann das ein Grund sein?
Ja, durchaus denkbar! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 9:24 Titel: |
 |
|
Schau doch mal nach, ob der CPU-Lüfter überhaupt noch läuft! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Javanse 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
Ich schätze mal, wenn der CPU-Lüfter nicht mehr drehen würde, wäre der Athlon 1600 schon längst verqualmt.
Allerding sind 65 Grad MAINBOARD Temperatur schon ganz schön heftig.
Abraxas, bist du sicher,daß es sich um die Mainboard Temperatur handelt ?
Ich tippe da doch auch auf die CPU. Überprüf mal den Sitz des Kühlers, ob er nirgends verkantet ist und wirklich plan aufliegt.
Ggfs. demontier das Teil mal, säuber CPU und Kühlkörper (kannst du bedenkenlos mit Nagellackentferner und Wattestäbchen machen), trag ne ordentliche Wärmeleitpaste auf und setz den Kühler wieder richtig auf.
Gruß,
Javanse |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 10:26 Titel: |
 |
|
Bei mir war der Grund für die Überhitzung ziemlich banal: ein nicht sauber befestigtes Flachbandkabel hatte sich gelöst und den Luftstrom zum Prozessorkühler behindert. Im "Normalbetrieb" war das kein Problem, beim Encoden wurde er dann zu heiß. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 11:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei mir war es die Umgebungsluft.
Bei 18-20 Grad (unter dem Dach) war es kein Problem.
Geht es auf 20-28 °C wird em Athlon schon mal etwas warm.
MBM5 Piepst dann bei 59° Proz-Temp. ;) ;)
MBM5 ist Motherboardmonitor. Bei heißen Prozessoren echt zu empfehlen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|