DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc 2.53 Fehler
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvkovicD 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

gleich als Info, bin neu hier im Board, also ein sogenannter Newbie, trotzdem hoffe ich auf konstruktive Antworten :-)

Zu dem unteren Thema habe ich keine Hinweise finden können, die mir hätten helfen können.

Situation:

Hardware:
Windows XP
2x1GH PIII Abit VP6
1Gig Memory
TTrend TV-s Karte (Hardware MPG2 encoding :-) (V1.6)
Haufen Speicher auf der Festplatte frei > 20GB

Software:
TMPGEnc V2.53 (Trial)
(Tempspeicher ist genügend da)
PVAstrumento
DVBcontrol V3.01

Situation:

Ich nehme Filme mittels der TT und DBVcontrol auf, das ganze wird als PVA-Datei abespeichert.
Danach cutte ich die Werbung und den anderen Mist mittels PVAstrumento weg, was (je nach Film) Datengrößen zwischen 2-3 GB als Endprodukt erzeugt
(die Daten sind 480x576 SVCD 48khz Audio oder 720x576 (X)SVCD 48KHz)

Die PVAs wandle ich mit PVAstrumento gleich in MPG um (Keine Anpassung des Streams (Packetgröße))

Da diese nicht gerade auf zwei 80er CDs passen, benutze (oder hatte vor) ich TMPGEnc zum
-Anpassen der Bitrate (CBR)
-Teilen des Streams auf zwei Pakete (2xSVCD 80Min)
-Anpassen der Helligkeit (Meine Aufnahmen sind alle zu hell?!?!)

Ok, Soweit die Theorie, das Problem

TMPGEnc bricht aus verschiedensten Gründen ab:

z.b.
- Read Error in TMPGEN.EXE
- Write Error in TMPGEN.EXE
- Stream error
- TMPGEnc bricht einfach ab, d.h. das Fenster ist weg...
usw.

Oder, falls ein Durchlauf klappen sollte, bleibt beim Abspielen irgendwo das Bild hängen, aber der Ton geht weiter (unabhängig von der eingesetzten Playersoft, oder ob PC oder DVD?!?!)

Habe schon mit diversen Bitrates experimentiert (außer der Standart von 2496kb/s) aber egal ob mit 1700kb/s :-) oder ob mit 2300kb/s

Info: Die Audiospur nehme ich direkt aus dem mpg raus, und soweit der Film funktioniert, ist die Spur auch Synchron...

Ich vermute, dass es am Windows XP liegt, habe in der Richtung schon mit Kompatibilitätsmodi experimentiert, irgendwie nichts dabei rausgekommen...

Evtl. liegt es an der Direct-Schnittstelle, da ja TMPGEnc .mpgs ja nicht selber öffnet,....

Irgendwelche Tips oder Ideen, meine Platte wird irgendwann voll, wenn ich das Zeug nicht auf CD bringen kann....

Schönen Tag noch

Gruß

Dejan

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung