DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Paar newbie Fragen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fLa$H_aTak 



Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Will mir ne TV karte holen aber weiss einiges NICHT...^^

1. also um digitale Sender zu empfangen reicht da eine digitale Karte oder brauch ich auch passende Schüssel?

2. Was is mit meiner normalen GraKar? Läuft die wieter reibungslos?

3. Wäre es THEORETHISCH möglich mit nur paassender Software und dem nötigen Chip auf der Karte (welcher
) Pay TV zu empfangen?
NUR EINE THEORETHISCHE FRAGE!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Die Schüssel ist egal, nicht aber der LNB/LNC, also der Kopf, mit dem Du empfängst. Alles, was schätzungsweise 3 Jahre oder jünger ist, sollte digitauglich sein, bei anderen Anlagen muß man nachschauen und u.U. nachrüsten. Und dann kann es teuer werden, wenn Du z.B. eine ganze Hausanlage dranhängen hast. Die Verteiler müssen auch digitauglich sein.

Oder meinest Du den Kabelanschluß? Damit ist digi-TV zwar auch möglich, aber in seeeeehhhhhr beschränktem Umfang. Da mußt Du bei Deinem "örtlichen" Kabelanbieter nachfragen, was die einspeisen. Die üblichen privaten Sender fehlen aber fast immer.

Über Antenne gibt es inzwischen auch Möglichkeiten, falls Du im Raum Berlin (oder ein paar Testgebieten, falls die noch existieren) wohnst.

2)
AGP-Grafikkarten mit DX7 Unterstützung sollten problemlos laufen. Mit einer alten S3 Trio64 im PCI-Slot würde ich es aber nicht unbedingt versuchen

3)
Hat nichts mit Theorie zu tun. Wenn Du ein Abo hast, dann darfst Du das auch am PC verwenden. Zumindest für die teureren Hardware-Karten (die guten alten Siemens / Hauppauge Teile, die auch unter Linux laufen) gibt es passende Erweiterungsmöglichkeiten. Für weitere Möglichkeiten muß ich Dich an Google verweisen.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group