Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MarkusSpurk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Hallo, habe heute das Programm SpruceUp ausprobiert um PVA in DVDs umzuwandeln und dank der hier veröffentlichen Anleitung bin ich begeistert.
Wollte jetzt das Teil registrieren, aber denkste wird nicht mehr hergestellt und kein käuflicher Erwerb mehr möglich.
Gibt es noch eine Möglichkeit dieses Programm zu benutzen, oder ist ein ähnlich guter & simpler Nachfolger vorhanden ?
Danke
Markus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 9:58 Titel: |
 |
|
Das kommt wohl drauf an, was Du machen möchtest. Die Ulead-Programme können eigentlich genauso viel wie SPU.
Und sind dabei eigentlich noch einfacher zu bedienen.
Ansonsten befindet sich DVDLab im Moment im Betastadium. Das ist ein neues Authoringprogramm. Ist meiner Ansicht nach vielfältiger als SPU, man muß im Gegensatz (auch zu den Ulead Programmen) aber etwas mehr Hand anlegen. Zumidnest wenn es um ein Menü geht. Dafür ist man wesentlich freier in der Gestaltung.
DVDLab bekommste u.a hier:
Zitat: | Nun endlich ist ein FTP Server für
updates eingerichtet !
IP : ftp.imapcgeek.com
The ID is : oscar
Password: dvdlab |
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
hobel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 21:26 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
jetzt zweifele ich an mir, ich finde diese Anleitung für SpruceUp nicht. Da ich noch neu im DVD Lager bin und dieses
Prog noch auf der Platte hatte möchte ich mal damit anfangen.
Ist diese Anleitung eigentlich noch vorhanden?
Kann mir vielleicht einer einen Link setzen. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 8:01 Titel: |
 |
|
@hobel,
auf der Heft-CD der aktuellen PC-Praxis (7.03) befindet sich SpruceUP V 1.106 incl. Anleitung
Ansonsten bin ich der Meinung des BOP:
PT, MF2 oder DVDLab können mehr und sind einfacher zu bedienen als dieser "arme Leute Maestro".
Der leider auch jetzt bereits hoffnungslos veraltet ist.
@BOP,
der ftp-Link zu DVDLab funzt so leider nicht mehr. Passwort geändert oder was auch immer.  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | @BOP,
der ftp-Link zu DVDLab funzt so leider nicht mehr. Passwort geändert oder was auch immer.  |
War ja nie von mir/uns. Braucht man ja eigentlich auch nicht mehr !
Das gibts ja jetzt offiziell (und nicht nur als Beta) auf der Homepage von denen runter zu laden:
http://www.mediachance.com/dvdlab/
@hobel
Welche Anleitung MarkusSpurk meinte, weiß ich jetzt leider im Moment auch nicht.
Aber schwer zu bedienen ist das Teil auch nicht. Wichtig ist eigentlich nur, das Audio und Video getrennt vorliegen und beide den gleichen Dateinamen haben (bis auf die Endungen halt). Sobald man dann das Video läd, wird der Ton automatisch mit geladen (deswegen die gleichen Dateinamen). Ist auch an einem kleinen Ton oder Lautstärkensymbol oder was auch immer links im Icon für den Film zu erkennen.
Im Moment weiß ich leider nicht mehr welche Endung der Ton haben muß. Obs mpa, m2p, mp2 oder so war. Ich glaube nämlich mp2 z.B. ging nicht. Mußte halt ausprobieren.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Yamatetsu 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
Moin,