Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bastian212 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
hab ich schon stunden damit verbracht das forum nach meinem problem zu durchforsten. hat mir leider alles nichts geholfen. zu meinem problem:
DV-Material:720*576, D1/DV PAL (1,067), 25 Bilder, unteres Halbbild zuerst. alles mit scenalyser live gecaptured.
wenn ich nun das material über das cce-plugin exportiere, auf cd brenne und es aufm fernseher abspiele zieht der obere oder das untere Bildteil hinterher (je nachdem ob ich oberes Halbbild oder unteres Halbbild setze) Wenn das bild ruhig is sieht es gut aus. nur wenn die kamera schwenkt, verziehts das bild.
dann hab ich versucht erst is avi format und dann mit tmpeg zu encoden. genau die gleich nicht-ganz-so-supere. ich weiß nich mehr weiter...
dann hab ich noch ne verständnisfrage. wenn das dv-material gecaptured wird sind die avi´s doch interlace oder? der export muss dann auch interlace sein. dann noch eine frage: is de-interlace = non interlace? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Hallo Bastian212.
Deiner Beschreibung nach, hast du beim Encoden die falsche Fieldorder ausgewählt. Probiere doch einfach mit der alternativen Fieldorder zu encoden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Bastian212 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
wenn mit fieldorder unteres o. oberes halbbild zuerst gemeint ist, hab ich das schon probiert. habe nachträglich mit easy changer top field first den haken rausgenommen.
dann sind die verzerrungen nicht mehr oben sondern unten.
also das scheints nich zu sein. |
|
 |
Bastian212 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
hab jetzt einen fehlerfreien weg gefunden.
1. aus adobe premiere ins avi format in voller auflösung (720x576) mit divx, untere halbbilder zuerst
2. mit fitcd geresized. und vor allem wichtig bei fitcd: den haken bei convert bff -> tff. avs datei erzeugen. (AVI-Synth muss installiert sein)
3. AVS Datei öffnen und dann im cce stand alone importieren.
4. Bitrate nochmal ändern ob vbr oder cbr, egal. audio einstellen 224, stereo, 44Khz Encoden... FERTIG!
ich bin mir nich sicher ober easy changer beim setzen das hakens bei tff auch convertiert oder einfach nur das flag setzt. ich bin mir sowieso nicht sicher woran es jetzt genau lag. bin froh das es jetzt geht. mit dem cce plugin 2.66 klappt es aus adobe auf keinen fall. da hab ich alle einstellung ausprobiert. ich glaube egal ob ich da top field first anhake oder nich, er macht immer top field, was ja auch eigentlich richtig wäre. naja wie gesagt ich weiß es nich woher die verzerrungen kommen.
trotzdem danke SVCDFan
 |
|
 |
|