Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DummWieBrot 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 16:57 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, wenn ich via FireWire etwas von meiner Cam aufnehmen will, sagt mir Pinnacle Studio das ich max. 4 Gb aufnehmen kann und bricht die Aufnahme bei 17Min und noch was ab, was mir eigentlich ziemlich aufn Kecks geht.
Jetzt ist meine Frage: Woran liegt das?
Liegt das an Windows (ich hab XP), das es einfach keine größeren Datein verwalten kann? Oder liegt das am Dateisystem (ich hab FAT32), könnte ich mit NTFS mehr aufnehmen/größere Datein erzeugen? Oder liegt das einfach an Pinnacle und ich sollte n anderes Programm zum Capturen nehmen???
Wer nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
MFG, dwb |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 17:01 Titel: |
 |
|
Ja, sofern die max. Dateigröße nicht schon durch die Capture-Soft begrenzt ist, fährst Du mit NTFS-Formatierung in jedem Fall besser. Das Limit weiß ich zwar selbst immer noch nicht ganz genau, aber für Deine Zwecke sollte es m.E. nur durch die Größe der Partition begrenzt sein. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 17:03 Titel: |
 |
|
Du brauchst NTFS. Fat32 kann nur 4 GB am Stück.
Also die Videopartition mit convert umwandeln in NTFS. |
|
 |
DummWieBrot 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 17:05 Titel: |
 |
|
Also mit NTFS kann man größere Datein erzeugen? Und Pinnacle begrenzt dann nicht mehr?
Mir ist noch etwas eingefallen, gibt es vielleicht ein Programm, das noch wärend das Capturens in DivX u.ä. umwandeln kann? Allerdings könnten meine 600Mhz dann dafür auch zu langsam sein... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 17:21 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Mir ist noch etwas eingefallen, gibt es vielleicht ein Programm, das noch wärend das Capturens in DivX u.ä. umwandeln kann? Allerdings könnten meine 600Mhz dann dafür auch zu langsam sein...
|
So ist es, da muß schon was schnelleres her.
Also mit NTFS kann man größere Datein erzeugen? Und Pinnacle begrenzt dann nicht mehr?
|
NTFS ist nur noch durch die Kapazität deiner Platte begrenzt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
Nö.
Als 64-Bit Dateisystem ist NTFS in der Lage 17 Milliarden GB zu verwalten. ...
Bei HDs mit 18.000.000.000 GB stehst an! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DummWieBrot 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 23:18 Titel: |
 |
|
Hey ich danke euch, dann werd ich mir nämlich jez erstmal ne neue Platte holen...
@SVCDFan: Aber solche Programme gibt es? Kennst du vielleicht eins? |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | dann werd ich mir nämlich jez erstmal ne neue Platte holen... |
Achte aber unbedingt auf die von cool angegeben Grenzen !!! _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
@SVCDFan: Aber solche Programme gibt es? Kennst du vielleicht eins?
|
Explizites Programm kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus, daß jedes Capture/Aufnahme-Programm, welches die Daten über Firewire entgegen nimmt, wohl imstande ist auf beliebiges "Format" (bei Vorhandensein des entsprechendes Codecs) on the fly zu konvertieren und abzuspeichern. Setzt aber je nach Format Rechenpower voraus. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:15 Titel: |
 |
|
tach auch !
On the Fly ?
Meist wohl nicht, das was ich weiß
(Und das ist nicht viel) sagt, daß sie in DV abspeichern.
Das kann man dann allerdings anschließend , z.b. mit den Powertools von Ulead etc. auf DVD = MPEG 2 umrechnen lassen.
Habe gerade mein erstes DV Video mit PT gecaptured und von den PTs dann in DVD umrechnen lassen.
Geht recht einfach und gut.
Direkt in MPEG über Firewire ?
Davon habe ich noch nie gelsenen, lasse mich aber gerne (GERNE) be(k)(l)ehren.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
MF2 kann das glaube ich, in Grenzen. Sehe aber keinen Sinn darin, da in der Regel noch bearbeitet werden muss.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Hausi 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:12 Titel: |
 |
|
Wie SVCDfan sagt (und auch logisch ist), kann über Firewire NUR DV übertragen werden - eben so, wie es im Camcorder vorliegt, 1:1. Und das ist gut so.
Wenn eine Umwandlung "auf der Fliege" vorgenommen wird, so geht das aus Zeitgründen IMMER auf Kosten der Qualität, ist also auf einen einfachen Nenner gebracht: EIN SCHAAAAS. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DummWieBrot 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 1:02 Titel: |
 |
|
Hi,
@bergH: Also Pinnacle kann wohl das direkt in MPEG abspeichern (nur bei mir halt nicht, weil Rechner zu lahm. Wobei ich das nich ganz versteh, weil mit WinDVR kann ich von meiner TV-Karte auch direkt in MPEG Capturen)
Ist ja jez aber auch egal, jetzt hab ich ja genug Platz... Ich hab mich nochmal schlau gemacht, die maximale Dateigröße liegt laut Databecker bei NTFS bei 12.000 GB... |
|
 |
|