DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Arrange Setting
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann mir einer sagen welche Einstellung ich nehmen muss, wenn ich einen Anamorphen Film 1,85:1 auf meinen 16:9 Fernseher schauen will, aber ohne schwarze Balken.
Kann bei meinem Loewe auf 16:9 / Zoom / Cinema 1 / Cinema 2 und 4:3 einstellen.

Gruss

Rolly
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Breitbild ohne Schwarze Balken, und das ohne Eierköpfe ... ? Wie soll das gehen, ohne sich die Ränder wegzuschneiden ... Pan&Scan ist ein Versuch, immer dort den Ausschnitt hinzulegen, wo etwas passiert. Ist bei dem Westernduell schwierig, denn John Wayne steht links und der Schurke rechts. Bei Pan&Scan siehst nur den Saloon :-((
Du kannst TMPGEnc so einstellen, daß Du die anamorphe Information Deiones Videos in eine andere Auflösung abbildest. Aber danach suchst Du wohl nicht.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Um es genauer zu sagen:
Es gibt auch 16:9 anamorph wo trotzdem schwarze Balken dabei sind. 1,85 :1 gehört, glaube ich, dazu.

Schau mal bei http://www.mb1.de.vu vorbei, der hat in Videomethode 1 eine Tabelle, wo das steht und die richtigen Einstellungen um anamorphen Film zu SVCD zu machen.
Willst DU DVD machen nimm die Horizontalwerte Mal 1,5 , dann passt das auch .

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

auch tach auch !

hat euch schon mal jemand gesagt, das ein 1.85:1 Movie auf einem 16:9er generell keine Letterbox hat, sondern astreinen Fullscreen (sofern man den zoom betätigt) ?

mfg cyber

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

p.s.:

ohne zoom sind die bälkchen beim 1.85:1 winzig klein, die story mit pan & scan ist theorie, die in der praxis total für'n a---- ist. auf nem 16:9er kommt die letterbox erst richtig zur geltung, wenn es sich um ein 2.35:1 wide screen handelt. jetzt werden erfahrungsgemäß die ersten proteste kommen...

mfg cyber

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung