ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 10:50 Titel: |
 |
|
@jus,
es ist prinzipiell so, daß die Matrixoptimierung IMMER greift. Je kleiner die Datenrate, desto mehr kann die 99 in den Blöcken stehen. Bei Deiner VCD würde ich Dir sogar empfelen mal im Intrablock die letzten zwei Spalten mit der 99 zu belegen und in non-intrablock die letzten VIER Spalten mit der 99 ausfüllen. Bei der soften bolck noise ist das so eine Sache. Diese Einstellung verändert zusätzlich noch mal Global die Wirkung der Matrix, so eine Art "Verblockungsfilter", stimmt nicht ganz so, aber ist damit besser zu erklären. Damit muß Du rumspielen und DEINE Einstllung finden. Ist ein bischen Erfahrungssache was man bei welchem Bild nimmt. Ich habe zur Zeit 15/5 bis 10/10. Bei sehr schlechter Quelle, z.B. altes VHS Video nehme ich auch schon mal 50/25.
Angel SVCd hat auf seiner Seite die Matrix für eine ultra low Datenrate noch ein klein wenig mehr verändert. Er hat eine Art Dreieck von rechts unten nach links oben angefangen. Siehe Dir das mal auf seiner Seite an. Habe das noch nicht ausprobieren können, macht aber sinn.
Den Deinterlaced Filter braucht mann natürlich nur, wenn Du ein Deinterlaced Signal hast.
Gruß
ANDREAS |
|