DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Fehlerhafter Datenstrom
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordlicht 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, noch wer da??  
Ich besitze die Vidac-Magic TV mit den neuesten Treibern. Nun habe ich gestern auf RTL2 einen Film aufgenommen(VCD-Instant), und wollte heute die Werbeblöcke rauschneiden. Getan, anschließend Film als Kopie berechenen lassen, und schwupps kommt nach getaner Arbeit die Fehlermeldung, daß der Datenstrom evtl fehlerhaft sein könnte (ist er auch auf dem DVD-Player). Anschließend von "Kopie" auf "Auto" geschaltet - dieselbe Fehlermeldung.  

Was muß ich tun, um einen geeigneten Datenstrom zu erhalten???
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Treiber/Software-Version denn ?
Nordlicht 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Moin

Ich habe die aktuellen Treiber Vidac TV 1.3.9.2 unter WinXP SP1(letzte Woche installiert).

Hatte früher schon einmal dieses Probelm, welches dann irgendwie (von alleine?) verschwand. Gibt es eigentnlich die Möglichkeit unter Viscose NUR an den Schlüsselbildern zu schneiden?? Könnte mir vorstellen, daß damit solche Prbleme beseitigt wären (?).

Dirk
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht demuxen und dann wieder neumuxen.
Mal auf die Länge von Audio und Videospur achten. Manchmal kommt der Fehler daher.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen...

habe heute demuxt - MP2-Datenstrom durch BeSweet gejagt und anschl. wieder gemuxt: TmpgEnc meint ebenfals, der Datenstrom wäre defekt (buffer underrun). Zeigt sich insofern, als das der Film stark ruckelt

Nu habe ich den Film mal eine Weile mit TmpgEnc rendern lassen - Ergebnis: Positiv. Nu muß ich wohl den ganzen Film rendern lassen
Das kann aber wohl nicht ganz der Hit sein, wozu habe ich die Karte???

Naja - erstmal dank an Beteiligte...

Dirk
peline 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal versucht, den Originaldatenstrom auf CD zu brennen? Evtl. ist der ja schon defekt?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sind der Video- und Audioteil gleich lang?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen...
Hat etwas gedauert - war unterwegs. Der Audio- und Datenstrom sind gleich lang. Nach dem rendern mit TMpgEnc lüppt der Film. Naja - erstmal dank an euch...

Dirk
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte aber auch ohne tmpg gehen. Vielleicht mal Dein System in aller Ruhe kontrollieren.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, versuchs mal mit ner Neuinstallation. Das hat schon so manchen Fehler beseitigt.
Glaub mir, das schreibe ich nicht nur so dahin, das habe ich alles schon erlebt.
gruß

Sven

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung