DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VirtualDub Capture probleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amanojaku 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leider mußt ich vor kurzem meine beiden Festplatten Formatieren und Windows 98 wieder neu draufziehen, leider habe ich nun das Problem das VirtualDub beim Capturen , bei Compression keine Codecs mehr findet und lediglich den Vermerk "No recompression:AP41" anzeigt.
Vor dem Formatieren wurden aber alle von mir installierten Codecs angezeigt und ich konnte ohne weiteres mit DivX 5.05 Capturen.
Mit der ATI-Aufnahmesoftware läuft das ohne problem , warum also nicht bei Virtual Dub bzw Free VCR? gibts da ne bestimmte reihenfolge bei der Installation ?

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amanojaku.

Wenn du schon die Festplatten formatieren tust, dann muß du auch alle notwendigen Codecs nachinstallieren.

AP41 ist der Codec: "Angel Potion Definitive", also ein MPEG-4 Codec. Schaue mal nach bei www.fourcc.org unter Codecs.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=SVCDFan,Juni. 07 2003,19:22][/quote]
Und genau das ist das Problem , ich habe sogut wie alle Codecs (DivX 3.11 , Angel Potion , DivX 4.12, DivX 5.05 , XviD und ogg) nachinstalliert , aber ebend nur der Angel Potion  erscheint bei Virtual Dub , wie schon geschrieben bei der ATI Capturesoftware sind alle Codecs vorhanden und lassen sich für aufnahmen verwenden ,nur ebend nicht bei anderer Capturesoftware.

Wenn ich bei Virtual Dub nur ein Video bearbeiten will , bzw. in ein anderes Kompressionsformat z.b von Xvid in Divx 5.05 ist das mit Virtual Dub kein Problem da sämmtliche Installierten Codecs dann anwählbar sind , nur ebend dann nicht wenn ich die Capturefunktion nutze .

Aber wie es scheint muß ich vermutlich die Festplatten sowieso nochmal neu Formatieren und dann Win 98 nochmal draufziehen , denn irgenwie hab ich das gefühl das das System seit der neuinstallierung nicht richtig läuft. (teilweise sehr langsam , oder Programme reagieren nicht richtig).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung