Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Amanojaku 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 18:11 Titel: |
 |
|
Leider mußt ich vor kurzem meine beiden Festplatten Formatieren und Windows 98 wieder neu draufziehen, leider habe ich nun das Problem das VirtualDub beim Capturen , bei Compression keine Codecs mehr findet und lediglich den Vermerk "No recompression:AP41" anzeigt.
Vor dem Formatieren wurden aber alle von mir installierten Codecs angezeigt und ich konnte ohne weiteres mit DivX 5.05 Capturen.
Mit der ATI-Aufnahmesoftware läuft das ohne problem , warum also nicht bei Virtual Dub bzw Free VCR? gibts da ne bestimmte reihenfolge bei der Installation ?
Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
Hallo Amanojaku.
Wenn du schon die Festplatten formatieren tust, dann muß du auch alle notwendigen Codecs nachinstallieren.
AP41 ist der Codec: "Angel Potion Definitive", also ein MPEG-4 Codec. Schaue mal nach bei www.fourcc.org unter Codecs. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Amanojaku 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 20:11 Titel: |
 |
|
[quote=SVCDFan,Juni. 07 2003,19:22][/quote]
Und genau das ist das Problem , ich habe sogut wie alle Codecs (DivX 3.11 , Angel Potion , DivX 4.12, DivX 5.05 , XviD und ogg) nachinstalliert , aber ebend nur der Angel Potion erscheint bei Virtual Dub , wie schon geschrieben bei der ATI Capturesoftware sind alle Codecs vorhanden und lassen sich für aufnahmen verwenden ,nur ebend nicht bei anderer Capturesoftware.
Wenn ich bei Virtual Dub nur ein Video bearbeiten will , bzw. in ein anderes Kompressionsformat z.b von Xvid in Divx 5.05 ist das mit Virtual Dub kein Problem da sämmtliche Installierten Codecs dann anwählbar sind , nur ebend dann nicht wenn ich die Capturefunktion nutze .
Aber wie es scheint muß ich vermutlich die Festplatten sowieso nochmal neu Formatieren und dann Win 98 nochmal draufziehen , denn irgenwie hab ich das gefühl das das System seit der neuinstallierung nicht richtig läuft. (teilweise sehr langsam , oder Programme reagieren nicht richtig). |
|
 |
|