DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Powertools - Brennprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

kann mit ulead powertools keine dvd´s brennen. schließt die brennerei jedesmal mit der fehlermeldung "kann daten nicht auf disk brennen" (oder so ähnlich) und dem fehlercode 93000:5:1 ab.

dürfte sich um ein bekanntes problem handeln, da es auf der ulead seite einen patch zum downloaden gibt. (der allerdings videostudio 5.0 updatet - ob das wieder stimmen kann...?!?)
dieser hilft allerdings gar nichts.

wie auch immer, hat irgendwer die selben probelme und kann mir da ein paar tipps geben, was ich versuchen kann.

habe windows xp (neu aufgesetzt) und außer powertools nix installiert. sollte sich also um keine probleme mit anderen programmen handeln...

danke im vorhinein!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt mit hoher Sicherheit nicht ursächlich an dem PT - sondern mit Problemen die Du in Deinem System hast.

Vor allem überprüfe mal welche Brennprogis Du evtl. noch installiert hast. Auf keinen Fall den Cd-Emulator von ROXIO installiert haben oder andere Emulatoren !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, wenn ich das:
Zitat:
habe windows xp (neu aufgesetzt) und außer powertools nix installiert.

richtig verstanden habe, hat spk ausser powertools nix auf ein ansonsten jungfräuliches Windows installiert.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... trotzdem. Hab auch schon PT auf einem XP-System installiert und PT brennt einwandfrei.

Es gibt definitiv eine Unverträglichkeit von PT mit dem ROXIO CD-Emulator. Andere sind mir nicht bekannt. Mit NERO CD-Emulator läuft es ohne weiteres in Koexistenz.

Vermute also immer noch irgend eine Ungereimtheit im System. Mal einfach mit anderen Brenntools testen um den Fehler einzukreisen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht instant copy drauf?

konnte auch keine dvd mehr brutzzel,bis ich die batch datei gefunden hatte..

das programm hat nämlich irgendeinen filter,welcher bei schliessen von ic7 nicht unregistriert wird,und sich dann (manchmal) mit anderen brennprogrammen beisst...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

instant copy war auf dem PC von dem ich rede drauf (ALDI) .. und PT brennt trotzdem ....

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

herzlichen dank mal für eure rege beteiligung.

habe gestern das brennen mal mit einem neuen rohling probiert und einen teuren (sony-rw) verwendet.

folgende veränderung: kann jetzt einen film (zwar auch nicht immer, aber manchmal) brennen. sobald ich allerdings menüs anlege habe ich das selbe problem wieder.

habe zwar dieses instant und roxio zeugs installiert gehabt, aber beim neu aufsetzen habe ich auch die festplatte formatiert > sollte alles futsch sein.

vielleicht noch eine kurze info: nachdem ich das problem hatte, dass der übergang zwischen den einzelnen szenen im pt immer über einen schwarzen hintergrund ging habe ich die filme mit der ulead movie factory fertig geschnitten und dann als mpeg (dvd mit 720 x 526) gespeichert.

im pt importiere ich dann nur mehr die mpeg files und gestaltet die menüs/hintergrundmusik etc.

kanns an dem ev. auch liegen?!?

übrigens: hat schon wer von ulead support bekommen. habe jetzt dieses blöde formular zum dritten mal ausgefüllt und nicht mal "lass und in ruhe" zurückbekommen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung