Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 6:50 Titel: |
 |
|
hallo.
kann mit ulead powertools keine dvd´s brennen. schließt die brennerei jedesmal mit der fehlermeldung "kann daten nicht auf disk brennen" (oder so ähnlich) und dem fehlercode 93000:5:1 ab.
dürfte sich um ein bekanntes problem handeln, da es auf der ulead seite einen patch zum downloaden gibt. (der allerdings videostudio 5.0 updatet - ob das wieder stimmen kann...?!?)
dieser hilft allerdings gar nichts.
wie auch immer, hat irgendwer die selben probelme und kann mir da ein paar tipps geben, was ich versuchen kann.
habe windows xp (neu aufgesetzt) und außer powertools nix installiert. sollte sich also um keine probleme mit anderen programmen handeln...
danke im vorhinein! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 12:05 Titel: |
 |
|
Liegt mit hoher Sicherheit nicht ursächlich an dem PT - sondern mit Problemen die Du in Deinem System hast.
Vor allem überprüfe mal welche Brennprogis Du evtl. noch installiert hast. Auf keinen Fall den Cd-Emulator von ROXIO installiert haben oder andere Emulatoren ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 14:53 Titel: |
 |
|
Hallo!
Also, wenn ich das:
Zitat: | habe windows xp (neu aufgesetzt) und außer powertools nix installiert. |
richtig verstanden habe, hat spk ausser powertools nix auf ein ansonsten jungfräuliches Windows installiert. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:04 Titel: |
 |
|
Hmmmm ... trotzdem. Hab auch schon PT auf einem XP-System installiert und PT brennt einwandfrei.
Es gibt definitiv eine Unverträglichkeit von PT mit dem ROXIO CD-Emulator. Andere sind mir nicht bekannt. Mit NERO CD-Emulator läuft es ohne weiteres in Koexistenz.
Vermute also immer noch irgend eine Ungereimtheit im System. Mal einfach mit anderen Brenntools testen um den Fehler einzukreisen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 0:02 Titel: |
 |
|
vielleicht instant copy drauf?
konnte auch keine dvd mehr brutzzel,bis ich die batch datei gefunden hatte..
das programm hat nämlich irgendeinen filter,welcher bei schliessen von ic7 nicht unregistriert wird,und sich dann (manchmal) mit anderen brennprogrammen beisst... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 1:09 Titel: |
 |
|
instant copy war auf dem PC von dem ich rede drauf (ALDI) .. und PT brennt trotzdem .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
spk 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 6:32 Titel: |
 |
|
hallo.
herzlichen dank mal für eure rege beteiligung.
habe gestern das brennen mal mit einem neuen rohling probiert und einen teuren (sony-rw) verwendet.
folgende veränderung: kann jetzt einen film (zwar auch nicht immer, aber manchmal) brennen. sobald ich allerdings menüs anlege habe ich das selbe problem wieder.
habe zwar dieses instant und roxio zeugs installiert gehabt, aber beim neu aufsetzen habe ich auch die festplatte formatiert > sollte alles futsch sein.
vielleicht noch eine kurze info: nachdem ich das problem hatte, dass der übergang zwischen den einzelnen szenen im pt immer über einen schwarzen hintergrund ging habe ich die filme mit der ulead movie factory fertig geschnitten und dann als mpeg (dvd mit 720 x 526) gespeichert.
im pt importiere ich dann nur mehr die mpeg files und gestaltet die menüs/hintergrundmusik etc.
kanns an dem ev. auch liegen?!?
übrigens: hat schon wer von ulead support bekommen. habe jetzt dieses blöde formular zum dritten mal ausgefüllt und nicht mal "lass und in ruhe" zurückbekommen. |
|
 |
|