Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
0815nemesis 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 18:04 Titel: |
 |
|
Hallo Leute ...ich brauche dringend hilfe
Ich habe da ein schwerwiegendes problem. Und zwar handelt es sich um die oben geschriebene Fehlermeldung.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht eine vcd oder svcd zu erstellen.Auch mit mvcd und kvcd habe ich es schon versucht,aber immer mit dem gleichen entäuschenden ergebnis.
mein ausgangsfile ist ein divx minderer qualität(es handelt sich übrigens nicht um eine aus dem netz gesaugte raubkopie)...aber das tut bei meinem problem nichts zur sache...denke ich,da ich das problem schon bei mehreren files hatte.
ich nutze win 98 se mit P III 560mhz 378 mb/ram
Am anfang läuft alles normal und nach einer gewissen zeit (die durchaus unterschiedlich ist)bekomme ich immer die gleiche fehlermeldung
"read error occured in .... tmpgenc.exe"
die geschieht immer an unterschiedlichen stellen. Mal bei 12% oder auch mal bei 80 % also vollkommen unterschiedlich eben.
Ich habe auch schon mehrere Versionen von TMPGEnc versucht ...immer das gleiche.
Da ich schon am verzweifeln bin wende ich mich nun an euch ..da es hier ja von profis nur so wimmelt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg 0815nemesis
Zuletzt bearbeitet von 0815nemesis am Aug. 25 2002,18:45 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
Mal ein paar Standard-Antworten :
Ist Deine Kiste übertaktet ? Nicht tun , TM mag das nicht !
Ist Deiner Kiste zu warm, (Prozessorlüfter dreckig ? So blöd sich das anhört, es kann die Ursache sein. TM verlangt ALLES von einem Proz.
Ist das AVI in Ordnung ? Mit Virtual Dub testen, respektive neu schreiben lassen.
Ist der Codec installiert , in dem das Teil erstellt wurde.
Bei einem DIVx 3.11 kann man es zwar mit dem 4er , oder 5 er am PC sehen, nur TM kommt oft damit nicht klar.
Ansonsten brauchen wir mehr Info. _________________ Gruß BergH |
|
 |
0815nemesis 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
Zu 1 ja er ist um 60 hz übertaktet...hat aber früher keine probs mit tmpgenc gegeben.
Zu 2 Lüfter hab ich schon gereinigt und das gehäuse offen gelassen
Zu 3 das avi ist in ordnung ...habe getestet außerdem tritt der fehler immer an einer anderen stelle auf
Zu 4 habe den 5er installiert hatte aber vorher die anderen drauf welche aber bei der neuen installation wohl immer überschrieben wurden...oder sollte man für jeden einen eigenen ordner erstellen? Wenn ja ,wie weiß tmpeg welchen es nehmen soll oder muß ich dann immer die anderen runter schmeisen? Allerdings wundert mich auch das tmpeg ja mit dem umwandeln anfängt und erst mittendrin irgendwo abschmiert.
ich hoffe ich konnte zur lösung meines problems beitragen.
Zuletzt bearbeitet von 0815nemesis am Aug. 23 2002,18:53 |
|
 |
0815nemesis 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 10:13 Titel: |
 |
|
Habe gerade mit win Doc folgende fehlermeldung erhalten die auch mit tmpgenc zusammen hängt.
"Der Schlüssel "CLSID\{EC8DD32F-8110-4F89-BD09-0C2A86E9729E}" verweist auf eine ungültige Anwendungsbezeichnung, "{00B018AF-3E7C-7592-0E40-0008563345AA}".
Was soll ich blos machen damit es wieder durchläuft.
Zuletzt bearbeitet von 0815nemesis am Aug. 25 2002,11:57 |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 23:17 Titel: |
 |
|
1. prozzie auf den ursprünglichen tackt einstellen
förder stabilität einen p3 560 gabs nämlich nie
win 2000 oder xp draufmachen dann nochmal probieren
zur nod das avi über premiere und das videosever plugin von www.videotools.net an tmpenc übergeben *lol* _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 9:43 Titel: |
 |
|
Vor allem hoffe ich das genug Platz auf der/den Festplatten vorhanden ist. Denn neben der Partition wo das mpeg hin soll, muß auch die Partititon wo Tmpeg (bzw der Temp-Pfad der in den Einstellungen von Tmpeg eingestellt werden kann) drauf liegt und die Auslagerungsdatei groß genug sein !
Ich weiß zwar nicht ob dann "read error occured in .... tmpgenc.exe" als Fehlermeldung kommt, aber sicher ist sicher.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
EvilElch 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Mit dieser scheiß Fehlermeldung habe ich mich auch Wochenlang rumgeschlagen.
1. alles was irgendwie mit Video und Audio (codec) zu tun hat deinstallieren.
2. Die Registry gründlich säubern (z.B. mit Reg Cleaner)
3. die Festplatte gründlich mit Scandisk und Defrag bearbeiten
4. Alles was Du für TMPGEnc brauchst neu installieren. Ich empfehle mindestens das Tsunami Filter Pack und das codec update für den WMP
5. Die neuste TMPGEnc Version installieren.
Beim ersten mal hat das bei mir gereicht um T. wieder ans laufen zu bekommen, nach einiger Zeit trat der Fehler wieder auf, ich hab dann das ganze Prozeder wiederholt und es mit ein paar anderen T. Versionen versucht - keine Besserung.
Nächste Runde:
Besorg Dir ein gutes Partitionierprogramm, z.B. Partition Magic und spalte von Deiner Hauptfestplatte einen kleinen Teil ab. Auf diesem Teil installierst Du TMPGEnc und die empfohlenen Programme, wenn genug Platz ist am besten auch noch die Files die Du bearbeiten willst.
Bei mir hat das nur kurz geholfen. Letztendlich blieb nur der Griff zu einer neuen Festplatte, diese muß aber nur groß genug für T. sein, die zu bearbeitenden Files können auf der alten Platte liegen bleiben.
Mal sehen wie lange es noch bei mir funktioniert......
Ach ja, ich arbeite mit einem XP1800 unter Win 98 die (kaputte?) Festplatte ist von IBM, 60 GB.....
Ich hoffe ich konnte helfen.
EE |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 8:58 Titel: |
 |
|
Den Fehler habe ich auch und das, obwohl ich auf der 80 GB Platte nur TMpeg (2.58 plus) und das AVI drauf habe..... Habe es auch schon über den Frameserver probiert-Der Fehler kommt immer noch. Codec ist installiert Platte ist gescannt und defragmentiert. Regclean ist auch drübergelaufen  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
|