DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Spiegelverkehrt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IPaffendorf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir einer helfen wie einen Film in die richtige Lage bekomme???
Der Film ist soweit OK jedoch alles Spiegelverkehrt., sieht man an der Schrift.
Der Film steht dann natürlich auf dem Kopf
gibt es da eine Lösung???
Danke an alle die mir etwas dazu schreiben um mir damit zu helfen!!!
Svennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Masse an Zusatzinfos, mit denen Du Dein Problem umschreibst, bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Monitor-Schwenkarm.

Format? Codec? Eingang? Ausgang? etc. pp.

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 05, 2002 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit ziemlicher Sicherheit ein DivX-AVI. Diese Mist-Codec macht sowas manchmal, scheint ihm Spass zu machen...
Svennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 05, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich? Ist aber doch in höchstem Maße albern, oder ... ?? Ich mein .. ein codec, der auf dem Kopf encoded ..

Sven

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 05, 2002 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IPaffendorf

laß dich nicht veralbern. So was wie auf dem Kopf stehen kommt schon mal vor. Eine Abhilfe schafft da Premiere und auch Mediastudio. Ganz einfach den ganzen Film in eines der Schnittprogramme laden (kannst aber auch alle 2 verwenden, falls du einem nicht traust) und dann den Effekt horizontal Spiegeln darüberlegen. Dannach brauchts du den Film nur mehr neu ausgeben - und schwupps steht er nicht mehr auf dem Kopf.
Du siehst, du brauchst keinen Kopfstand machen oder den Monitor/Fernseher umdrehen. Unter umdrehen meine ich natürlich auf den Kopf stellen, denn beim Umdrehen würdest du das Grät ja von hinten sehen und das bringt nichts, denn da sieht man ja überhaupt nichts. Ach was schreib ich da "...sieht man überhaupt nichts". Ist natürlich auch nicht richtig, sehen tut man schon was, nämlich die Rückseite (oder heißt es Kehrseite ?) des Gerätes. Muß doch Rückseite heißen, denn Kehrseite - hat doch nichts mit einem Besen zu tun. Obwohl man den gut gebrauchen kann, wenn einem das Gerät beim Umdrehen, auf den Kopf stellen, wie auch immer, hinunter fällt. Wenn einem das aber doch passiert, ist aber deine Ausgangsfrage irrelevant, da du ja kein Gerät mehr zum betrachten hast.
Daher ist, so sehe ich jetzt der einfachste Weg, erst den Besen holen, dann das Gerät fallen lassen (zuvor umdrehen oder auf den Kopf stellen ist nicht mehr nötig), den Film vergessen und zusammenkehren. Du siehst nun, hättest du dir nicht irgend eine Filmkopie aus dem Netz geladen, sondern den Film auf DVD gekauft oder in der Videothek besorgt (also legal erworben), wäre dir viel erspart geblieben.

In diesem Sinne - keine Filme aus dem Nowherland

---------------

p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 05, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ääääääh Leute !
Nicht, daß ich völlig Eurer Meinung betreffs gesaugter Filme wäre, nur war davon im Original-Post nicht die Rede !

Ich hatte das Phänomen auch schon mal beim Capturen mit der TV-Karte in (Grübel , mit einem von den direkt in mpeg Programmen.) Power-VCR (?).
Der sprach den TV-Kartentreiber nicht richtig an, oder die beiden verstanden sich einfach nicht.
==> Bild stand auf dem Kopf !

Sollte der Film doch aus dem Internet sein, hilft beim Abspielen:
Strg Alt Entf Tasten gleichzeitig drücken !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung