DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dede 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Zwischenzeit ist auch mir geläufig geworden, daß die Problematik astreine SVCD's mit Hilfe TMPGEnc zu generieren ein doch recht vielseitiges und kompliziertes Vorhaben ist. Jede Quelle, ob DVD, captured TV, Camcorder oder entsprechende Video Schnittsoftware, bedarf ihrer differenzierten Behandlung.
Die umfang- und hilfreichen Hinweise zu Einstellungen bzgl. TMPGEnc gipfeln 100 % ig in den Settings (.mcf Dateien) und lassen die eigentlichen Grundeinstellungen erst eimal außen vor.
Kann bitte jemand mal ein paar Ausführungen zu den Einstellungen in TMPGEnc unter Option/Environmental setting machen ?
Für mich wären Aussagen zu
-General (General settings, Canopus DV Codec, Panasonic and I-O Data DV ...; besonders die Eintragungen hinsichtlich set equation for color space)
- CPU
- Sound
... etc.
von Interesse.
Unter Umständen werden hier schon Grundsteine, bezogen auf das Quellenmaterial, gelegt (DV Materail, analog Material, etc., was weiß ich).
Natürlich sind eindeutig erkennbare Wirkungen nicht kommentarbedürftig, aber einige Sachen wären hilfreich, mit dem Hintergedanken qualitativ gute Ergebnisse zu erzielen.
Tschüß
dede
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu komplex um das einfach so zu beantworten. Schau mal da:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=1
dede 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo helmut,
zunächst danke für deine schnelle reaktion. der angegebene verweis ist mir geläufig und sein gesamter inhalt schon des öfteren von mir abgearbeitet.
ist auch alles o.k., aber bzgl. meiner anfrage zu den Environmental settings unter option finde ich in deinem verweis auch nichts.
ps: übrigens ist dir sicher ein schreibfehler bzgl. der angabe in der einstellung:
- YUV 4:3 (soll sicher 4:2:0 heißen)
unterlaufen, oder ?
gruss
dede
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

- YUV 4:3 (soll sicher 4:2:0 heißen)

Ja ... habs korrigiert. Zu Deinen anderen Fragen kommt noch Antwort.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung