Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eric Cartman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:28 Titel: |
 |
|
besitze einen sony-camcorder mit aktiviertem dv-in und schaffe es nicht unter adobe premiere 6.0 bzw 6.5 diesen fehlerfrei zu benutzen.
unter ap 6.0 fängt das video beim zurückspielen an einer x-beliebigen stelle immer das schneller werden, ich dachte dann unter ap 6.5 sei dieses problem behoben, aber nix ist!
meine camcorder setzt unter ap 6.5 einfach während der aufnahme alle 5-10s mal aus und zeigt auf dem screen (und auch auf dem band) dann einen blauen schirm!
das überspielen geschieht natürlich über die firewire schnittstelle! hab das ganze an zwei verschiedenen pcs getestet mit unterschiedlichen kabeln, firewire-karen und sonstiger hardware. bei dem einen der erste fehler, beim anderen der zweite fehler!
der umgekehrte weg, also vom camcorder zum pc funkioniert fehlerfrei?!
wer kann mir weiterhelfen?
bzw wer kennt weitere programme, mit denen man dv-avis zurück zum camcorder mittels dv-in spielen kann (damit ichs mal testen kann)
vielen dank! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
Das kann doch JEDES Videoschnittprogramm!
Mit Sony & Premiere hast aber ganz, ganz schlechte Karten!
Jetzt sag bloss noch, du hast Win98 :-(
Dann täte ich den Krempel in die Mülltonne kippen und in Urlaub fahren! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
was heißt schlechte karten? sind solche konflikte bekannt, gibt es lösungen???
kannst du mir ein paar gute alternative video-schnittprogramme nennen!
bin sicherlich kein schnitt-profi und reize vielleicht adobe premiere nur zu 5 prozent aus. habe es halt benutzt weil ich mit der kombination aus adobe premiere, frameserver und tmpeg eine klasse qualität in sachen x-svcd erzielen konnte??
gibts da alternativen??? g |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 23:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | gibts da alternativen |
Ja. Gross- und Kleinschreibung! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:02 Titel: |
 |
|
Eric Cartman ...
diese Probleme hängen definitiv nicht an Premiere. Tausende Leute machen genau das was Du da vor hast und ohne die Probleme. Hab es grad heute wieder gemacht
Nehme mal den Scenalyser und schiebe mal ein DV-AVI in die CAM. Wenn das geht .. muß man mal weiter gucken. Geht das auch ned ... dann hat es was mit Deiner Hardware zu tun. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
kann man den irgendwo runterladen??? oder ist das programm kostenpflichtig???
werds auf jedenfall mal so schnell wie möglich testen und meine erlebnisse posten!! |
|
 |
|