DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
PC-Fernbedienung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmehlich 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was ist von sowas zu halten ?
http://cgi.ebay.de/ws....ory=175

Gibt es empfehlenswerte Alternativen ?

Gruss,
Marcus
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es empfehlenswerte Alternativen ?

Jau, Hirn, Augen, Finger.
mmehlich 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi HolgerS,

heisst das, die Lösung ist Schrott ? Hilf mir auf die Sprünge !

Gruss,
Marcus
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte schlichtweg von sowas nix, hab auch noch so´n Teil rumliegen (Fernbedienung meiner DVB-C Karte). Alles, was man braucht um nen PC zu bedienen, steht oben.
mmehlich 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HolgerS (und andere),

ich muss nochmal nachhaken - ob man das Ding braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Mein Rechner steht im Schlafzimmer, der TV im Wohnzimmer. Wenn ich mir nen Film von der Harddisk anschauen will, und die Werbung überspulen will, muss ich laufen (...ich bin weisgott kein Sportmuffel ...). Mir geht es um die Frage, ob das Teil das erfüllt, was die Beschreibung verspricht.

Gruss,
Marcus
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir geht es um die Frage, ob das Teil das erfüllt, was die Beschreibung verspricht.

Dazu müßte man halt die Software kennen, die mitgeliefert wird. Jedenfalls hätte (Auktion ist abgelaufen) es Deine Zwecke nicht erfüllt. Das Teil ist zu 99% eine IR-Fernbedienung. Da steht nur etwas von "in die andere Richtung halten" und nicht von "durch die Wand". Das klappt mit meiner TV-FB auch, wenn die Batterien neu sind.

Und damit wären wir auch schon beim größten Problem all solcher Lösungen. Der PC steht in den seltensten Fällen neben dem TV, sondern entweder mehrere (viel) Meter davon entfernt oder gar im anderen Raum. Also müßte man das serielle Kabel durch die Wand verlängern, um den Empfänger neben den Fernseher stellen zu können.

Von den meist lächerlichen Vorspulmöglichkeiten der ganzen Software-Player mal ganz abgesehen. Bisher hab' ich das weder mit SC-Live, noch mit irgendeinem Player für meine DXR3-MPEG-Karte geschafft, wenn das File > 4 GB (bzw 2 bei MPG) ist. Da würde mir also auch die beste FB nichts nützen.

Gruß DV User
Luka 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn damit:
ATI Remote FB

Ist zwar auch rel. schwer zu beschaffen, nutzt aber immerhin kein IR sondern Funk. Ob man die nun auch vernünftig programmieren kann, wer weiss?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung