Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mmehlich 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 8:14 Titel: |
 |
|
Hi,
was ist von sowas zu halten ?
http://cgi.ebay.de/ws....ory=175
Gibt es empfehlenswerte Alternativen ?
Gruss,
Marcus |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gibt es empfehlenswerte Alternativen ? |
Jau, Hirn, Augen, Finger. |
|
 |
mmehlich 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Hi HolgerS,
heisst das, die Lösung ist Schrott ? Hilf mir auf die Sprünge !
Gruss,
Marcus |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
Ich halte schlichtweg von sowas nix, hab auch noch so´n Teil rumliegen (Fernbedienung meiner DVB-C Karte). Alles, was man braucht um nen PC zu bedienen, steht oben. |
|
 |
mmehlich 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
Hallo HolgerS (und andere),
ich muss nochmal nachhaken - ob man das Ding braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Mein Rechner steht im Schlafzimmer, der TV im Wohnzimmer. Wenn ich mir nen Film von der Harddisk anschauen will, und die Werbung überspulen will, muss ich laufen (...ich bin weisgott kein Sportmuffel ...). Mir geht es um die Frage, ob das Teil das erfüllt, was die Beschreibung verspricht.
Gruss,
Marcus |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mir geht es um die Frage, ob das Teil das erfüllt, was die Beschreibung verspricht. |
Dazu müßte man halt die Software kennen, die mitgeliefert wird. Jedenfalls hätte (Auktion ist abgelaufen) es Deine Zwecke nicht erfüllt. Das Teil ist zu 99% eine IR-Fernbedienung. Da steht nur etwas von "in die andere Richtung halten" und nicht von "durch die Wand". Das klappt mit meiner TV-FB auch, wenn die Batterien neu sind.
Und damit wären wir auch schon beim größten Problem all solcher Lösungen. Der PC steht in den seltensten Fällen neben dem TV, sondern entweder mehrere (viel) Meter davon entfernt oder gar im anderen Raum. Also müßte man das serielle Kabel durch die Wand verlängern, um den Empfänger neben den Fernseher stellen zu können.
Von den meist lächerlichen Vorspulmöglichkeiten der ganzen Software-Player mal ganz abgesehen. Bisher hab' ich das weder mit SC-Live, noch mit irgendeinem Player für meine DXR3-MPEG-Karte geschafft, wenn das File > 4 GB (bzw 2 bei MPG) ist. Da würde mir also auch die beste FB nichts nützen.
Gruß DV User |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:11 Titel: |
 |
|
Wie wäre es denn damit:
ATI Remote FB
Ist zwar auch rel. schwer zu beschaffen, nutzt aber immerhin kein IR sondern Funk. Ob man die nun auch vernünftig programmieren kann, wer weiss? _________________ Gruß Lutz |
|
 |
|