DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videorecorder - PC-Lösung ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmehlich 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem ich endlich einen schnellen Rechner habe (2800 Athlon, 256 MB Graka, 512 DDR Ram, 120er Platte) habe ich mich des Themas "Videorecorder als PC-Lösung" angenommen. Aufgenommen wird mit Power VCR II (als MPEG2) ohne Probleme. Da ich den Rechner zwischen den Aufnahmen nicht unbedingt an lassen möchte, suche ich eine Lösung des zeitgesteuerten Startens (runterfahren ist kein Problem, da gibt es Tools). Mit den mechanischen Schaltern früher konnte man eine Schaltuhr zwischenschalten, jetzt mit den elektronischen Tiptastern (am Rechner) weis ich nicht weiter. Wer kann helfen ( Cool ).

Gruss,
Marcus
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schau mal in Dein BIOS.
Manche haben da eine AutostartFunktion, wo man sagen kann:
Gehe um 20:00 Uhr an.
Mit einem Autostart Scheduler für die Recordingsoft, sollte dann alles laufen, oder ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für z.B. die tv4me gibt es da so ganz nette Tools, die Software (sollte auch mit anderer VCR-SW funktionieren, erfordert allerdings noch etwas Anpassung)
ByAlarm und Settime

Die Funktionsfähigkeit dieser Tools hängen aber vom Mainboard ab.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Feuer und Dampf-" Lösung ist natürlich, die 2 Drähte des "power on" Knopfes über z.B. einen Reed-Kontakt von aussen zu "betätigen"  

Falls man unglücklicherweise eines der wenigen Mainboards besitzen sollte, die solche Autostart-Geschichten nicht unterstützen  
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch irgendwann eine Version von Virtualdub, die einen Timer integriert hatte ...

Leider habe ich jetzt nicht die Zeit den Link zu suchen - sollte sich aber finden lassen wenn du ein wenig suchst.

http://videotreffpunkt.com
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternative ist noch der Standby (S3) oder Hibernate (S4) Modus falls BIOS und Treiber mitspielen. Der Windows Taskplaner kann den Rechner dann "wecken".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung