DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
AVIs von Miro DC 30 Plus flimmern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris9999 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem begonnen, mit TMPEG und SVCD herumzuexperimentieren.
Wenn ich normale AVIs vom PC encode und eine SVD erstelle, dann klappt alles super.
Doch jetzt habe ich begonnen, meine Videos vom Analog-Camcorder über eine Miro DC30+ zu capturen und wollte davon S-VCDs erstellen.
Leider flimmern alle von mir mittels TMPEG encodierte Files dann am Fernseher ganz gewaltig. Ich habe schon alles möglich versucht und dabei jede Menge Rohlinge verbuttert.
Hat da jemand die optimalen Einstellungen für mich? Ich habe auch mit TOP A und B alles ausprobiert, aber es flimmert immer noch. Ist die Source-Einstellung eigentlich auch INTERLACED ?
Wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte.
Chris
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Gibt die DC30+ Interlaced aus ?
(Ich glaube ja) Muß man dann als Quelle Interlaced einstellen ?
Die Frage meinst Du nicht ernst , oder ?
Ansonsten ist das nicht mein Fachgebiet, deshalb verweise ich auf das Grundlagenforum hier im Board !
wwoody 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@chris9999
bergH hat Recht. DC30+ gibt Interlaced Material aus also, soll dem entsprechend die Einstellung im TMPEG sein. Fild Order ist bei der DC30+ "TOP FIELD FIRST". Wenn Du die fertige MPG am PC wiedergibst sieht es so aus als ob die flimmern wurde. Brenne sie mal als SVCD oder so und spiele es am TV ab. Du wirst sehen das Flimmern ist weg (Interlaced).;)
chris9999 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will ja nicht lästig sein, aber die Frage war sehr wohl ernst gemeint. Ich wußte halt nicht, ob die DC30+ interlced ausgibt oder nicht. Wenn sie interlaced ausgibt, dann ist es natürlich klar!
Bei mir ist es ganu umgekehrt: Am PC sieht das Video OK aus, wenn ich es aber dann brenne und am TV ansehe, dann flimmert es. Falls also noch jemand einen Tip für mich hat, dann wäre ich dankbar, ich werde in der Zwischenzeit im Grundlagenforum herumstöbern.
Chris
wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst im TMPEG bei Eingang- und Ausgangseinstellungen "INTERLACED" einstellen (das erkennt TMPEG oft sogar automatisch). Am TV dürfte es eigentlich nicht flimmern. Ich hab' selber die DC30+ und hab' bis jetzt immer mit TMPEG encodet....
(Edited by wwoody at 1. Feb. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung