DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Welches ist die beste Version von Tmpgenc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ayfre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt im Moment so vile Versionen davon. Habe keine Ahnung welches für mich die beste variante ist.
Wandle eigentlich nur avi dateien in gute mpg's um.
Habe sehr oft das Problem wenn ich es umwandle keinen Ton mehr hab.
Brauche sehr dringend hilfe..
Danke
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Die beste , weil ausgereifteste ohne BUGs ist imho die 2.02.
Muesste es noch bei www.tmpgenc.com geben.
Das mit dem TON bei AVI = DIVx hab ich schon hinderte male erklärt, wenn auch nicht hier.
@Helmut
hau mich getz aber hier ist der Link, wo Manu nach
DIVx>>> VCD/XVCD/SVCD suchen sollte, da werden Sie geholfen.
[url=http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=23227
Kurzfassung]http://www.dvdboard.de/forum....fassung[/url] : AVI mit Virtual Dub in Video und audio aufteilen, Audio als PCM uncompressed wav abspeichern. Weil die bekanckten DIVx er Mist mit dem Ton machen um Platz zu sparen.
Beides in TMPGEnc einladen und verarbeiten lassen.
% MInuten stück testen , ob es syncron ist, wenn nicht bei den Advanced options source Range eine Audio Gap correction in ms = Millisekunden eingeben.

(Edited by bergH at 14. Jan. 2002
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH
DIVx>>> VCD/XVCD/SVCD ... und alles was damit zusammen hängt: www.dvdboard.de
Logisch !
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !
Wieso logisch ?? :confused:
1.) Gibt es hier genau soviele Anfragen deswegen wie dort
2.) Sind die Grundlagen hier besser zusammengefasst
3.) Betrachte ich beide Boards als Schwestern
Beide sind halt etwas anders ausgerichtet !
(Bevor COOL das kommnetiert, ich meine das nicht sexuell.)

DIVx nehme ich halt nur, wenn ich fertiges MPEg nicht bekommen kann und hab mich deshalb ein wenig mit TMPEG und der Umwandlung befasst.
IMHO sind DIVx er "Verbrecher", denn was die manchmal anstellen, um einen Film auf einen CD zu kriegen ist kriminell !!!
Uns sollte mit Mutanten Stadel , in DIVx bei 600 er Bitrate, nicht unter 10 Stunden bestarft werden !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH
So isses. Ich für meinen Teil stehe mit "DIVx" auf Kriegsfuß. Das macht zu viele Probleme - zumal in der Umwandlung nach SVCD. Wenn ich mir die Postings zu dem Thema anschaue sind das alles Hilferufe wg. Asyncronitäten und völlig wirrem Zeugs. Sorry ... dafür ist mir die Zeit zu schade. Da beschäftige ich mich nicht mit !!!  Was nicht heißen soll das ich jetzt jemand vor den Kopf stoßen will ... aber mit dem "Supporten" für DIVx-Sachen tu ich mich schwer. DIVx mag als DIVx für div. Anwendungen (na halt die Räuberkopien aus dem Internetz um es im Klartext zu sagen) ganz gut sein - das aber nach sVCD zu verhunzen ist m.E. nicht sinnvoll ( Es sei denn man hat 20 Dioptrien und stört sich net an Pixel so groß wie Erbsen ;-))
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Helmut & ALL
Im Grunde sind wir einer Meinung.
Was diese DIVx'er manchmal verzapfen ist Murx^2 !
Das in SVCD zu wandeln ist wie das "transcoden" von Sch*** in Gold. (Da geht das auch nicht )
Allerdings gibt es Filme (die ich sehen will) manchmal nur auf DIVx. Und es gibt mit Liebe und Können gemachte DIVx mit hoher Bitrate. (Halt auf 2 CD's)
Da lohnt es sich schon , in XVCD umzuwandeln.
480*576 VBR MPEG1.
Ist natürlich völlig OFF-Standard !
Oder sogar SVCD !
Wenn man den Dreh erst mal raushat ist es auch nicht so schwer. !!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

.... mit Liebe und Können gemachte DIVx mit hoher Bitrate. (Halt auf 2 CD's) Da lohnt es sich schon , in XVCD umzuwandeln. ..
Richtig ! Das muß man der Ehre halber sagen. Aber eben nur dann ! Das meißte was ich in der Richtung DIVx gesehen habe war aber leider grauseliges Zeug mit niedriger Bitrate und Briefmarkengröße. Da nehm ich lieber ein "Daumenkino" ;-))
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ VideoXone
Ja gut ... will ich gerne glauben. Aber was sagt uns das? Es sagt uns das die quatratur des Kreises nicht möglich ist. D.h. gutes Ergebniss bei DIVx ist eben auch nur mit höherer Datenrate und Auflösung zu erzielen. Ergo : Braucht mehr Platz. Und dann frag ich mich - warum dann nicht gleich in SVCD (zumal wenn ich es am Ende auf dem TV glotzen will)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Und wie schon geschrieben.
Manche Filme bekommt man nur als DIVx !
Und am PC schauen ist absolut nicht mein Ding !
Wo ich doch nen SEG2K und nen 66 er Bildschirm habe.
Allerdings verweigere ich Screener in jedem Format, das ist imho MURX^3.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung