Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sherlock_Humbug 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
Moin allerseits !
Eigentlich gibt es dem nichts hinzuzufügen...
Außer vielleicht, dass ich alle möglichen Rohlinge getestet habe und letztlich immer zum gleichen Ergebnis komme... nach einer knappen Stunde (also immer wenn es grad halbwegs spannend wird) fangen Bild und Ton derartig an zu stocken, dass ich mir eine andere Beschäftigung suchen muß...
Da ich davon ausgehe, dass es am Player liegt, bin ich nun soweit, mir einen neuen zuzulegen. Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben ?!? Wichtig ist, dass er DVD+R (wenn möglich auch RW) und evtl. SVCDs in guter Quali wiedergibt. |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
vermutlich liegt am -r nimm mal einen anständigen markenrohling (ich nehme nur an dass - user billigst rohlinge verwenden denn das ist der einzige vorteil von -r) wenn du die möglichkeit hast probier s mal nmiot einem +r
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 0:58 Titel: |
 |
|
Mein Cyberhome 402 hatte auch mal Probleme mit DVD+R.
Nach dem letzten Firmware-Update funzt es aber auch mit denen wunderbar.
Meckie _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 15:45 Titel: |
 |
|
Es gibt auch 402er die keine +R abspielen können ohne Bitset!
Ok, es gibt auch schon Firmware, die das unterstuetzt - diese ist aber (noch ?) nicht offziell... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sherlock_Humbug 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 23:49 Titel: |
 |
|
Also an der Firmware kanns nicht liegen, die ist auf dem neuesten (offiziellen) Stand. Und was die Rohlinge angeht, habe ich sowohl mit billigen (Speer, Intenso) und auch teuren (Verbatim, Philips) die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Vorhin kam mir der Gedanke, dass es vielleicht an der Abwärme des Amps liegen könnte, auf dem der Player steht und ich habe ihn umgestellt. Danach gab es über zwei Stunden keine erwähnenswerten Ruckler. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, denn als ich ein paar Stunden später erneut einen +R einschmiss, war nach einer halben Stunde wieder Sense...
Besteht die Möglichkeit, dass der Laser verstellt ist - und wenn ja, wie bzw. wo kann ich ihn neu justieren (lassen) ?!? |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 5:13 Titel: |
 |
|
Mit der neuen Nero Version geht das brennen besser als mit der Vorgängerversion. Habe hier irgendwo gelsen das die 10er (am Ende) nicht auf allen Playern lief, die 35er Version dann ja.
UDF 1.02 gebrannt?
Bei mir klappt das.
Wie sieht es mit RWs aus? |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
@Meisterjakob. nimm lieber ISO UDF 1.02. das ist weit kompatiebler als reines udf oder iso. hab schon einen player gefunden der kein udf mag. das komische dvd+vhs teil vom aldi
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 21:29 Titel: |
 |
|
Mein 402er nimmt +R/RW anstandlos, sofern korrekt geauthored und gebrannt wurde, mit Nero ab Version 5.5.10.7b - ABER den Wizard benutzen und als DVD-Video brennen! Mit allen anderen, "selbst zusammengestückelten" Einstellungen soll es zumindest mal Probs gegeben haben.
Rohlinge die anstandlos laufen: Verbatim, PrimeDisc, Intenso und HiSpace. - Andere nicht getestet. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Dude 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 8:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
also ich habe die gleichen Probleme.
Nachdem ich das Update der Player-SW vorgenommen habe nimmt er zwar die Verbatim DVD+RW aber nach ca. 40 Minuten fängt es an zu ruckeln.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
Bei einem Philips-Player läuft die DVD anstandslos, an der kann es also nicht liegen.
Gruß
Dude |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
@ alle
Welche Firm habt Ihr denn drauf?
@Muffel
Wenn Du Dich schon mal von Dem "Fernseher-Thread" losgerissen hast guck doch bitte mal da rein!
Bitte Bitte Danke
Wenn Du mit nicht helfen kannst hab ich halt Pech gehabt!  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Dude 
|
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 15:14 Titel: |
 |
|
Die Firmware habe ich auch drauf und ebenfalls no Probs mit DVD+3. Habe bei DVD+R bisher nur Phillips-Rohlinge verwendet, weil ich sie mir mal durch Zufall gekauft habe. Billiger müssten aber mit Sicherheit auch ohne Probleme laufen.
In der Regel benutze ich aber weiterhin die DVD-R Rohlinge. _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
Dude 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
@Meckie
Hast Du auch DVD+RWs verwendet oder nur DVD+Rs (oder ist DVD+3 gleich zu setzen mit DVD+RW?...würde mich wundern) .
DVD+R habe ich nämlich noch nicht getestet, zumindest nicht einen kompletten Film.
Dude |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
Ups....
DVD+3 sollte natürlich DVD+R heissen. DVD+3 gibt es wohl noch nicht....
DVD+RW habe ich auch schon ein paar gebrannt. Sie laufen ebenfalls sehr stabil. Allerdings benutze ich DVD+RW sehr selten.
Meckie _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
|