DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopaya 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 03, 2001 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe versucht die zwei Dateien(1x.wav und 1x.d2v),die ich mit DVD2AVI kompriemiert hab,ins brennbare MPEG-Format zu bringen.Die WAV-Datei wurde als Audio-Quelle akzeptiert,die D2V-Datei jedoch nicht als Video-Quelle,da das Format nicht akzeptiert wurde.
Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich doch noch meine VCD gebrannt bekomme?
battmannn 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 06, 2001 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

wie lautet der Fehler ganz genau? Du darfst auch die DAteien auf KEINEN FALL verschieben. Sonst findet das d2v File die original Filmdatei nicht mehr
battmannn
Kassiopaya 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Battmann,
schon mal ganz nett, daß Du Dir die Mühe machst mir zu antworten, da es anscheinend keinen anderen gibt der ein ähnliches Problem hat bzw. kennt.
Die Fehlermeldung lautet: "...d2v cannot open or unsupported"
Außerdem ist mir aufgefallen, daß das TMPGenc wenn ich die Video-Quelle wählen möchte, das .d2v-Format nicht in der auswählbaren Liste enthalten ist. Fehlt mir vielleicht ein Codec oder so?
Verschoben hab ich die original Filmdateien nicht, die sind dort wo sie auch schon vor und auch nach der Umwandlung mit DVD2AVI waren(sollte ich alles in einem Ordner haben:.vob-.d2v???)
Wäre schön wenn Dir noch was einfällt, drehe mich jetzt schon eine Woche im Kreis und komme nicht weiter.
Danke erstmal:))
battmannn 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 07, 2001 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das funzt nicht, da Dir ein codec oder so was fehlt. Ich nehme an Du hast Dir eine DVD umgewandelt? Was war das denn für eine Datei?
battmannn
Kassiopaya 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 09, 2001 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Battmann,
das waren VOB-Files.Die hab ich mit dem SmartRipper auf meine Festplatte gebracht.Die gespeicherten Vob-Files hab ich dann mit DVD2AVI ins WAV-(ca.200MB) und d2v-Format(ca.1000MB) gebracht.Bei dem Versuch die Beiden Dateien mit TMPG umzuwandeln,bin ich dabei gescheitert,die D2V-Datei als Video-Quelle anzugeben("Cannot open or file is unsupported").Wecher Codec fehlt mir?
Danke erstmal:)
MfG
Kassiopaya
battmannn 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 09, 2001 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn Du alles richtig gemacht hast, hast Du Deine Vobs auf der Platte. Dann mit DVD2AVI umrechnen. Die Einstellungen in DVD2AVI kannst Du auf der Page von mb1 nachlesen. Du must dann das ganze sichern, als
SAVE PROJET!!!!!!!!!
und nicht als Save AVI. Hast Du das so gemacht???
battmannn
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2001 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lass DVD2AVI geöffnet und starte dann Tmpeg ! Dann kannste das d2v File auch öffnen ! Dir fehlt wohl das vfapi plug in bei tmpeg ! Das kannste aber auf der Tmpeg seite auch runterladen !
Aber mit geöffnetem DVD2AVi sollte es eigentlich auch gehen !
Im übrigen unter DVD2AVI als Project abspeichern (wie schon gesagt wurde), dann hat das File vielleicht 500 kbyte und keine Mbyte !
Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung