DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
HILFE - neuer DVD Player spielt keine VCD's ab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelika77 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um dringende Hilfe!
Habe letzte Woche bei Hofer (Aldi) einen DVD-Player + VCR gekauft (GPX VCD 6030, Plu Nr. 173). Gestern wollte ich mir einen Film (VCD) anschauen - ging aber leider nicht (DISK ERROR). Auch in der Gebrauchsanleitung steht nichts von VCD oder SVCD drin - nur alles andere (MP3, dvd, CD-R, DTS). Alle Filme die ich habe sind aber VCD oder SVCD.
Gibt es eine Möglichkeit den DVD Player umzuprogrammieren oder kann ich die SVCD, VCD Filme in DVD Filme umwandeln.
Wer kann mir helfen, danke
Angelika

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. abgesehen davon das es ja ne Schnapsidee war erst was zu kaufen und dann das Manual zu lesen ...

Gehe mal dahin .... !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut.... das hilft mir jetzt leider auch nicht mehr
weiter...
gibt es nicht eine Möglichkeit das ich die VCD's irgendwie
abspielen kann....
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Player keine Standard-VCD abspielen können soll kann ich eigentlich kaum glauben. Wenn - dann kannst ihn gleich in die Tonne kloppen.

Entweder Deine VCD sind irgendwie faul/inkompatibel (wo kommen die denn her ? ) ... oder aber, evtl ( ! ) kann man den Player mit einer andreren Firmware flashen. Weiß ned.

Experten für so was sind eher auf dem DVDBOARD (mein Link) zu finden.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

ich vermute, da wirst Du schlechte Karten haben. Bei einem Player eines unbekannten Herstellers wird es schwerlich Firmware-Updates geben, und bei dem, was ich auf die Schnelle über Google gefunden habe, ist nirgends von (S)VCD die Rede.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Umtauschen. Was hat der denn gekostet? Mittlerweile kriegst du für nichtmal 100 Euro gute Player die praktisch alles abspielen.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@_Garfield_

http://www.google.com/search?....e=utf-8

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
angelika77 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein Auszug aus den Jahoo-News:
....GPX VCD 6030" bezeichnetes DVD-VHS-Kombigerät für kurze Zeit in sein Sortiment auf. Um 249 Euro kann man VHS-Stereo-Videorecorder, DVD- und MP3-Player in einem erwerben. Besonderes Schmankerl dabei ist die Dubbing-Funktion, also die direkte Überspielung eines DVD-Filmes auf eine VHS-Kassette.Der VHS-Teil verfügt über sechs Köpfe zur Abnahme der Informationen vom Band, die sich auch automatisch selbst reinigen. An weiteren Funktionen gibt Hofer Longplay, VPS, Fehler-Selbstdiagnose, Werbeblock-Überspringung (je 30 Sekunden Vorlauf) und einen Timer für die Aufnahme von bis zu sieben Programmen an.Die andere Hälfte des Gerätes spielt neben DVDs auch CDs, CD-Rs, CD-RWs und kann dabei MP3s und WMA-Dateien wiedergeben sowie Bilder von JPEG- und Kodak Picture CDs anzeigen. Wie die beworbene 3D-Surround-Funktion genau arbeitet, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Zusätzliche Funktionen sind Zeitlupe (vier Tempi), Zoom (vierfach und 16fach), Bildsuche mit bis zu 100facher Geschwindigkeit, Unterstützung von 4:3 und 16:9 Formaten und die für DVDs nicht zu vernachlässigende Sprachauswahl ...

Kann ich auf diesem DVD Player mpg-Dateien abspielen. WEnn nicht - kann ich mpg-Dateien umwandeln in wma-Dateien.
Bitte um Hilfe....
Danke
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich auf diesem DVD Player mpg-Dateien abspielen. WEnn nicht - kann ich mpg-Dateien umwandeln in wma-Dateien.

mp3, nicht mpeg! Das eine sind Audio-Dateien (genau wie wma) und das andere Videodaten.
Die einzige Chance haste, wenne alles auf DVDs brennst. Vorrausgesetzt der liest DVD-R/-RW/+R/+RW
Dann viel spaß bei der Arbeit.  
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tss, spielt WMA aber keine SVCD ... kein Wunder das der Hersteller nicht genannt werden möchte.

Gruß

Kuhbaert
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Echt komisch. Vielleicht gehts auch mit Excel-Tabellen?
angelika77 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Fall hat sich erledigt, habe den DVD Player
heute zurückgegeben.....

werde mich nun vorher schlau machen, bevor ich den nächsten kaufe....

Falls jemand einen Vorschlag hat, welcher DVD Player gut und günstig - bitte melden...

danke Angelika
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Billige Allesfresser gibt´s zuhauf. Hab kürzlich einen für 70 Euronen erworben. Alles sofort zuhause ausprobieren, und ggfs gleich zuückgeben.

Kauf Dir auf jeden Fall getrennte Geräte, sonst: 1 kaputt=beide Funktionen für 6 Wochen in Reparatur.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke mal bei der M1uffy auf die Homepage : Cyberhome !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung