Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unique24 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe viele kleine Filme, die übers Jahr eben noch mehr werden.
Jetzt werde ich die bis dato sich angesammelt haben auf eine DVD brennen. Mittels Ulead Movie Factory 2 oder Magix Filme auf CD & DVD 2.5 e.
Was aber wenn ich dann wieder so ca. 5 Stk 5 min Videos habe. Ich weiss das es nicht einfach wäre, die vorhande DVD-RW mit den Filmen zu ergänzen. Vermutlich muss ich simultan auch das Project sichern, doch dann habe ich das Problem das bald in Platzprobleme komme, wenn ich alle Videos gespeichert lassen muss nach dem Brennen.
Kann man eventuell die einzelnen Videos einfach aus der DVD extrahieren und somit ein neues Project beginnen. Die Menüs muss ich wohl neu machen :-(
Oder gibts es dafür eine andere Lösung?
Besten Dank |
|
 |
rage 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
Natürlich gibts dafür eine Lösung. Bei Movie Factory 2 heisst sie DVD-Video(fast editable). Hier werden Sie geholfen. |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
die Technologie dahinter ist DVD+VR (Findet man auch bei den DVD-Rekordern z.B Philips) neben MF2 kann das auch NeoDVD. Iss ne tolle Sache, wenn man im Nachhinein weitere Projekte hinzufügen möchte, z.B. Filme oder auch Diashows. Ideal auch für TV-Serien über DVB.
Wohl dem der einen PLUS hat!
Ciao |
|
 |
unique24 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 19:02 Titel: |
 |
|
Hi
Hört sich gut an, nur gibt es schon Referenzen welcher Stand-Alone die DVD-VR auch problemlos abspielt? |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 21:38 Titel: |
 |
|
@unique24
habs bisher nur auf meine alten Toshi 210 und einem SoNie 310 getestet - kein Problem. Also: MovieFactory2 (deutsch: Filmbrennerei) bei Ulead als Trial downloaden und auf dem DVD SA Deiner Wahl testen!
Caio
PS: Es ist DVD+VR nicht DVD-VR |
|
 |
rage 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 1:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das DVD-Video (fast editable)-Format ist eine Umsetzung des DVD-Video-Formates und kann ausschließlich für wiederbeschreibbare (DVD-RW oder DVD+RW) Discs verwendet werden. |
So wie ich das verstehe, funzt es auch mit Minuslingen. Ob es wirklich geht? Mir egal. |
|
 |
|