Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
droli 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 10:48 Titel: |
 |
|
Mal ne Frage an die erfahrenen MSP Nutzer. Habe gestern meine erste DVD mit mehreren Seiten Menue versucht zu erstellen und einige Probleme:
1. In MSP 7 drei clips (MJPG) zusammengeführt und per Marken die eigentlichen Kapitel bestimmt. Aber wie kriege ich das am elegantesten an Moviefactory übergeben? Bei Export will er immer wieder eine gespeicherte Datei haben und die Kapitel musste ich dann in MF eben nochmal erstellen. ??
2. wenn ich die Menues erstelle und fuer jede Seite alle SChriftfarben usw. schoen extra definiere sehe ich auf dem Vorschaubildern auch alles wie gewuenscht. Nach dem DVD erstellen sind aber die Schriften am TV in allen Menues ab Seite 2 schwarz und eben nicht bunt. Hat da jemand einen Rat oder ist das ein Programmfehler??
Danke schon mal
Oliver |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
Machst in MSP 7 drei MPEGs, diese dann in MF einlesen und beliebig dort authoren und brennen, fertig.
Auf eine andere Idee wäre ich garnicht gekommen... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
droli 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
@BPHennek
>Machst in MSP 7 drei MPEGs, diese dann in MF einlesen und beliebig dort authoren und brennen, fertig.
Ja das war auch klar nur hatte ich in MSP7 eben schon alle Marken gesetzt und aufwendig benannt usw. und die genau Positionierung ist in MSP doch (soweit ich das weiss) bedeutend einfacher. Ausserdem dachte ich mal so was gelesen zu haben, das direkt von der timeline das Authoring geht und die Marken aus MSP7 eben verwendet werden für Kapitel, sonst kann ich mir ja hier groesseren Aufwand sparen und dann eben in MF die Eintraege machen.
Noch mal die zweite Frage hat jemand Erfahrungen mit mehr als einer Menueseite und das erfolgreich (Schriftfarbe s.o.) auf DVD gebracht? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 13:18 Titel: |
 |
|
Das geht auch, jeden Tag mit mehreren Videos, Menüs und Kapiteln. Arbeite Dich halt mal in das Progi etwas ein!
Auf der Timeline des Video-Editors kannst Du doch kein Authoring für DVDs machen. Wo hast Du das im Handbuch gelesen? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
droli 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 13:32 Titel: |
 |
|
@BPHennek
zunaechst mal danke fuer die schnelle Antwort, aber ich habe bei den Menues nicht das Problem das ich nicht weiss wie es geht nur wie oben geschrieben, am PC sind alle Menueseiten perfekt definiert, sogar jede Textzeile einzeln angeklickt und die Eigenschaften wie Schriftgroesse, -farbe - stil definiert und auch gespeichert. und am PC sieht es auch in MF erst mal so aus wie es soll, nur nach dem Erstellen der DVD sind alle Menuezeilen ausser auf Seite 1 eben mit schwarzer Schrift und da ist meine Frage woran das liegen koennte
Dieses "timeline statement" GLAUBE ich mal als Werbetext in einer MSP 7 Ankuendigung gelesen zu haben kann mich da aber auch taeuschenund das mit anderen Progis verwechseln
Gruss droli |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
Hallo,
ein altes Problem bei Moviefactory auch in der Einzelversion. Das Problem tritt auf, wenn von einer Vorlage mit schwarzer Schrift auf weiße Schrift umgestellt wird.
Lösung
Grüsse videowahn |
|
 |
|