DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Radfahren oder Jogging
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 4:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an wir haben ein 10 Kilo Problem und suchen eine Lösung...

Was ist besser, Radfahren oder Jogging oder Inline Skating oder gar schwimmen?
Was lässt die Pfunde schneller purzeln und was ist besser für die Gelenke ?

Ich habe in den letzten zwei Jahren ca 10 Kilo zugenommen und das obwohl ich 5 mal pro Woche je zwei Stunden Sport treibe, ist das normal ?

Radfahren und Badminton kommen alleine nicht gegen ein Übel in der Körpermitte an, was kann man da machen ?

Was ist die effektivste Art, um eine beinahe Plauze im Ansatz zu ersticken ?

Ist die Hefe im Bier der Übeltäter ?

Ich habe zwar rein rechnerisch 'Idealgewicht', aber mir kommt es so vor, als ob man die zehn Kilo weniger besser in Muskeln als in Fett (?) investiert.

Die Kondition und allgemeine Fitness ist völlig ok, aber das soll auch so bleiben...
Mrs.Peel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was lässt die Pfunde schneller purzeln

Eindeutig Inline Skating. Ist am anstrengendsten und fordert den gesamten Körper.
Zitat:
was ist besser für die Gelenke ?

Radfahren und Schwimmen.
Beim Inline Skating darf man halt nicht stürzen, dann ist es aber auch nicht gelenksbelastend im schädlichen Sinn
Zitat:
Was ist die effektivste Art, um eine beinahe Plauze im Ansatz zu ersticken ?

Ich würde Inline Skating und sonst zusätzlich spezielle Übungen empfehlen, die genau die Bauchmuskulatur fordern.
Zitat:
Ist die Hefe im Bier der Übeltäter ?

Gerade bei Männern mit ca. 35-40 Jahren entwickelt sich leicht dieser Bauchansatz. Du treibst ja überdurchschnittlich viel Sport, aber anscheinend nicht sehr effektiv.
Die Ernährung ist natürlich ein wichtiger Ansatzpunkt. Weniger Fleisch/tierisches Fett, dafür mehr pflanzliches Fett und viel Gemüse/Salate.
Bei Getränken täglich mehr Wasser als Bier!
Wenn schon Bier, dann mal die kalorienärmeren "leichten" oder alkoholfreien Biere andenken. Kalorienreduktion mindestens 50%.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip wäre ein paar Muskeln zulegen und die Ernährung umstellen. 2x die Woche statt der anderen Dinge ein Ganzkörpertraining ist sicherlich nicht falsch.
Vom Training der Bauchmuskeln geht keine Bauchansatz weg. Sonst würden ja all die lustigen Geräte und Apparate aus der Werbung funktionieren und die ganze Welt so aussehen wie die Typen, die da so rumspringen. Tun sie nicht!

Ach ja es setzt sich mittlerweile endlich die Meinung durch, dass ein Muskelaufbautraining mehr für die Figur tun kann als wochenlang durch die Gegend zu Joggen!

Manfred
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Nehmen wir mal an wir haben ein 10 Kilo Problem und suchen eine Lösung..."

10 kg? Harmlos. Dafür findet sich sicher eine Lösung.

"Was ist besser, Radfahren oder Jogging oder Inline Skating oder gar schwimmen?"

Ich bevorzuge -seit 20 Jahren- das Joggen. Ist bei minimalstem Zeitaufwand am effizientesten. Nach 30 - 45 Minuten forciertem Tempo ist man "ausgearbeitet".
Radfahren wäre auch super (vor allem gelenkschonender!!!), ist bei mir aber ein Zeit- und Terminproblem.
Schwimmen ist -gerade im Winter, mit anschließendem Saunabesuch- toll, aber man braucht ein Becken "mit freier Bahn". Es ist ärgerlich, wenn einem dauernd andere Badegäste im Weg herumschwimmen.

"Was lässt die Pfunde schneller purzeln und was ist besser für die Gelenke ?"

Das Joggen -wenn man es hart genug betreibt- "frisst" die Kilo am schnellsten.
Man muss allerdings aufpassen, wenn man es nicht mehr so hart betreibt......Dann sind die Kilo  um so schneller und so mehr wieder da....:-(((((

"Ich habe in den letzten zwei Jahren ca 10 Kilo zugenommen und das obwohl ich 5 mal pro Woche je zwei Stunden Sport treibe, ist das normal ?"

Kommt drauf an, wie alt Du bist und wie hart Du welchen Sport treibst....

Wenn Du 3 mal die Woche je zwei Stunden am Stück mit einem 5-er Schnitt (5 Minuten pro Kilometer) joggen würdest, wäre es abnormal.....
Du würdest in einem Jahr bei diesem Pensum 20 kg verlieren........

MFG

J. Tremmel    

PS: solltest Du Dich fürs Joggen entscheiden, kauf Dir um Himmels willen gute Schuhe!!! Das Wichtigste, um Gelenkschäden zu vermeiden.......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gewicht ist, egal ob ich viel oder wenig esse, auf +/- 1.5 Kilo konstant.

Joggen? Um Gottes willen, sowas mein Lebtag lang nicht gemacht. Wer will, der soll, ich lach mich über solche Leute kaputt (schwitzend, in Clown-Kleidung, mit Walkie, ...) .

Ich selbst muss nicht stundenlang jeden Tag im Büro hocken, also reichen radfahren, segeln, schwimmen (best wo gibt) und am Pool sitzen, grillen und Mädels be...tätscheln.

Alles mit Mass und Ziel, Angeberei & Protzerei ist schädlich. Auch bei Sport ("Sport ist Mord"). Nehme NIE an sportlichen Wettbewerben teil .... hehe, so Marathonlauf mit 10.000 Teilnehmern ... zum Ablachen!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

Und was ist mit FDH ?

Winston Churchill ist über 90 geworden und sein leitspruch war : "NO SPORTS"

Gruß
Andre - Original Flame
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt' er nicht geraucht, wär er 109 geworden!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

FDH taucht nicht, da der Effekt nur temporär wäre und schneller als du "schnell" sagen kannst sind die Kilo's wieder drauf.
Da kannste dir auch ein Bein abhacken und dir danach ein Loch in den Bauch freuen, dass du 30Kilos leichter bist.

Manfred
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden sie geholfen
dirk67 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal "Hefe im Bier" geht in die richtige Richtung. Es gibt auch so eine Theorie, dass in den weiblichen Hopfenblüten weibliche Hormone sind, die ein Zunehmen begünstigen.

BTW: ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel
AnCos 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BTW: ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel  

Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist möchte ich mal gerne wissen:

Ne Plauze oder ne Wampe?

Wo ist der unterschied

Gruß
Andre - Original Flame
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

is the same
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßt auch keinen Unterschied. Aber mein Deutschlehrer sagt immer: "Die Sprache erlaubt sich nicht den Luxus für dieselbe Sache zwei Begriffe zu haben." Vielleicht gibt's also doch einen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung