DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Noch mal zum Bitsetting
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charluy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 3:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Welcher Typ ist denn nun eigentlich der richtige (wie ist es bei den KaufDVD's). Sind das DVD-Rom's ,kann man DVDR auch benutzen. Und wo kann man das am besten sehen, was es für ein Typ ist. Welches Programm zeigt den Typ an auch wenn man ihn nicht setzen kann (DRU500A)

Ich bin bis jetzt noch nicht ganz schlau daraus geworden, ob es Sinn macht ein paar RW's mal zu "bitsetten". Zwei Player (Sony 335 und Denon 3000) auf denen ich ab und zu mal teste verhalten sich gar nicht so wie viele ihrer Artgenossen in div. Tabellen.
Auch ein Cyberhome, auf dem ich letztens getestet hatte spielt nur die RW aber nicht dessen Kopie auf +R ab. Und ich dachte das Ding frißt alles!
Wer kann mir sagen was "ideal standart" ist und ob Bitsetting bei den Geräten überhaupt viel bringt?
Und wie gesagt, mit welchem Tool kann man sehen was man überhaupt hat.

MfG
Charluy
fuchs104 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit Nutzung der Suchfunktion solltest Du alle Info's hier finden, den Rest findest Du unter dvdplusrw.
Charluy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ fuchs104
ich hab aber leider bei der Suche nichts passendes gefunden. Sonst würde ich nicht fragen.

mir wäre schon geholfen, wenn einer sagt z.B. "DVD-ROM" ist das Maß aller Dinge, auszulesen mit dem Programm "xyz" und es kann nicht schaden mal ein paar RW's auf den booktyp umzustellen. Oder eben es bringt sowieso nichts.

mehr wollte ich nicht wissen

Gruß
Charluy
zhnujm 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

DVDDecrypter zeigts an, Nero unter Disc Information auch.
Und bringen tuts was, jedenfalls bei dem Mustek meines Bekannten.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es einfacher das Problem zu definieren. Wenn der Bekannte einen NEC-Brenner hat und +RW brennen will, kann er das nicht so einfach kompatibel machen. Das liegt am Bitsetting. Aber eine nähere Beschreibung des Problems, nach die wie und womit, kann man einfacher antworten.
Denn die berühmte Kristallkugel ist dem bergH kaputt geganngen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

meine Erfahrungen:

auf meinem alten Toshiba SD210 (erste Firmware) läuft plusmäßig nichts. Ein Kollege hat selbigen und noch einen alten Aldi Medion - selbes Problem. Mit Nero 5.5.10.28 setze ich alle Rohlinge auf DVD-ROM; laufen bei mir und auch beim Kollegen. Der Kollege hat jetzt NEC 1100A welcher +R default auf DVD-ROM setzt. Die paar +RWs zum Testen habe ich ihm mit meinem Ricoh 5125 auf ROM gesetzt; Nero ändert beim Neubeschreiben (NeroLOG "Formatieren") den Booktype nicht!

Fazit: Um auch auf alten Playern kompatibel zu sein verwende ich nur noch DVD-ROM IDs

@Charluy

wenn Dein Cyberhome ein 402/405 war, ist das +R Problem bekannt! Lies' dazu mal auf dem dvdboard.de nach (Firmwareupdate)

Ciao
Charluy 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @ all

Ich werde das mit dem Booktyp mal probieren.

Gruß
Charluy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung