DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Was mach ich falsch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Digitalo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,,,

Also ich arbeite schon lange mit TMEnc und hatte noch nie schwierigkeiten damit.Nun zum Problem,wenn ich ein Film in S-VCD umwandeln will was NTSC Format hat,dann ruckelt hinterher der Film.Habe sämtliche Auflösungen getestet aber nichts half.Kann es daran liegen das NTSC 29fps hat und Pal25? Tips wären nicht schlecht.
Danke schon mal.

mfg
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

> Kann es daran liegen das NTSC 29fps hat und Pal25?

Exakt daran liegt es. Entweder als NTSC-SVCD encoden oder eine richtige Normwandlung durchführen. Dazu muss man aber vorher exakt wissen, ob die tatsächliche Framerate 23.97 oder 29.96 FpS ist.
Digitalo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Eine Normumwandlung??? Wie mache ich das am besten?
Oder wad muss ich machen?

mfg
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ist es ein Kinofilme, und liegt er als AVI mit 23.97 FpS vor, dann kann man mit einem Patcher den AVI-Header auf 25 FpS patchen, in einem guten WAV-Encoder den Ton ins neue Format bringen (beschleunigen) und dann als 25 FpS-SVCD encoden. Das nennt sich PAL SpeedUp.
Ist ein AVI mit 29.96 FpS von einem Kinofilm (und NUR DANN klappt das), kann man einen inverse Telecine auf die 23.97 FpS durchführen. Und dann per PAL SpeedUp auf 25 FpS kommen.
Machbar ist das, der Aufwand ist aber extrem hoch.
Musst Dich mal im Web schlau machen, denn das ist nicht mein Fachgebiet.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung