DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Decode DTS ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ydrive313 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich habe ein paar DVD Trailer als VOB's und möchte die als MiniDVD machen. Das ganze geht mit SpruceUp auch sehr gut (erst in *mpg umbenennen, mit TMPGEnc demuxen und dann importieren). Leider haben manche der Trailer nur DTS Tonspuren und mein Programm erkennt die leider nicht, bzw. habe dann nur Video ohne Audio.

Kann ich die DTS Tonspur irgendwie in AC3 oder ein anderes mehrkanal Format umwandeln?

danke
kempfand 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft Dir das weiter (ist zwar nicht die exakte Lösung auf dein Problem, aber mit den erwähnten Methoden kannst Du fast alles Konvertieren).

Re-use DTS streams from DVD or DTS-cd’s

Converting AC3 Guide

Make music DVD’s with DVD Architect

Gruss,
Andreas
ydrive313 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Danke, der erste Link ist wirklich gut. Nur habe ich jetzt noch ein Problem: Bei Graphedit -> Intervideo Audio Decoder Properties ist es nicht möglich, mehrkanal auszuwählen. Da ist nur Mono, Stereo und Dolby Surround verfügbar, der Rest ist grau.

Warum? Und was kann ich da machen?

Danke
kempfand 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst eine vollständig installiert und korrekt registrierte Version von WinDVD haben (also kein Trial). Sonst kannst Du in der iviaudio.ax nur Stereo anwählen.

Gruss,
Andreas
ydrive313 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Tips. Soweit geht alles und jetzt habe ich die verschiedenen Wave-Files für die verschiedenen Kanäle.

Wie kann ich die jetzt zu ner AC3 zusammensetzen?

Danke nochmal
dirk67 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

beSweet, ist Freeware. Die erzeugten AC3 scheinen aber nicht so ganz in Ordnung zu sein (getestet mit WAV->AC3->WAV, da gab es Fehlermeldungen. Trotzdem lassen sich so erzeugte DVDs klaglos abspielen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung