DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Probleme mit tmpgenc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastian.m6 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe versucht mehrere mpeg dateien zusammen zu fügen. bei mir kommt aber dauernd die fehlermeldung:
387 s packets cause buffer underflow.
the mpeg file might cause error when it played.

die datei ist eigentlich ok. blos das seitenverhältnis stimmt nicht mehr. die bilder sind in die länge gezogen.

kann mir jemand helfen??
theexperience 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 19, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehlermeldung hat mit dem Seitenverhältnis nix zu tun. Die Fehlermeldung bezieht sich auf irgendwelche Füllbits oder Padding oder wie das Zeugs heißt ... Da wissen vielleicht andere mehr drüber ;-)

Seitenverhältnis. Bei TMPGEnc kannst Du ein Seitenverhältnis für Source (also Quelldatei) angeben und ein Seitenverhältnis für die Zieldatei. Mußt mal mit rumspielen und nachdenken, was welche Änderung bewirkt hat ;)

Und tschüss,
Thorsten.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 19, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung kann 2 Gründe haben:

1. Audio und Video sind nicht exakt gleich lang

2. Die Bitrate ist für den gewählten Modus zu hoch

Dass das Bild verzerrt wurde, kann daran liegen, dass die Files unterschiedliche Aspect Ratios bzw. Screenformate haben.
Bastian.m6 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 19, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich diese filez vom fernseher mit power vcr II aufgenommen habe. dieses programm zerlegt den film in mehrere kleine mpeg dateien. diese wollte ich zusammenfügen.
das programm nimmt in mpeg 2 auf. vielleicht helfen ja die daten.
videobitrate 4000 kps
29.970 fps
audiokomprimierung layer II
stereo
könnt ihr damit was anfangen??
danke euch
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 19, 2002 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

> 29.970 fps

Das wäre NTSC! Ich denke mal, Du hast da was falsch eingestellt. 25 FpS wäre richtig.
Bastian.m6 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 19, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

dann kann es sein, daß tmpgenc die dateinen nicht zusammenführen kann, da diese keine 25 fps haben?? kann ich diese dateien irgendwie in 25 fps umwandeln?? oder sind meine jetzigen aufnahmen für die katz?
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 19, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei tmpg lassen sich diese Dateien umwandeln. Der Reiter lautet Advance settings. Dort gibt es eine Einstellung um von 29 auf 25 Frames zu kommen.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 19, 2002 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir vielleicht eine genaue beschreibung geben, wie ich das machen kann? ich komm nämlich nicht drauf. bin in englisch nicht gerade toll (schande).
danke
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 19, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier
>bei tmpg lassen sich diese Dateien umwandeln. Der Reiter lautet Advance settings

Ich habe gesucht und gesuc...... wo soll das sein?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 21, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kannst Du auch auf dieser Karte nicht finden. Du wirst aber fündig auf der Karte Video Zeile: Frame rate
Setting
hier kannst Du es dann einstellen.
TV8

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung