DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
VHS überspielen mit Hauppauge Theater?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl-Heinz-01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir über e-bay eine Hauppauge Theater Karte gekauft. Ich hatte mal gelesen das man an diese Karte einen Video-Rec. anschließen kann. Über diesen weg möchte ich meine alten VHS-Kasseten auf den PC überspielen und auf CD brennen.

Ich wollte jetzt gern wissen, was für ein Kabel ich brauche?
Mein Video-Rec. hat einen Scart ausgang und einen Ausgang für ein normales TV-Kabel.

Ich freue mich über jede hilfe....
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mal annehme, dass das ein VHS-Rekorder und kein S-VHS ist, benötigst Du wahrscheinlich einen Adapter Scart -> Chinch Aber Achtung, die Richtung ist wichtig, es gibt auch Adapter Cinch -> Scart, die nutzen Dir nur nichts.

Das Kabel sollte dann einen gelben Chinch-Stecker sowie zwei Audio-Chinch-Stecker (rot und weis oder schwarz und rot)haben. Da der Ton über die Soundkarte in den PC kommt, benötigst Du dann noch einen Adapter Chinch -> 3.5 mm Klinke.
Karl-Heinz-01 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung