Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TV8 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 03, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Hallo
Wo kann ich die TMPEGEnc Version 12a herunter laden? In dem Verzeichnis von TMPEG Enc .net geht es erst bei 12c los.
Danke
TV8 |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 03, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Die version 12 a gibts sicher noch irgendwo im internet; dort findet man meistens auch alte software.
Was du jedoch damit willst ist mir rätselhaft!
Willst du eine Sammlung aller TmpgEnc versionen erstellen oder was ? :-)
Alain R. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 03, 2002 12:41 Titel: |
 |
|
Hier kannste den evtl. finden.
Kobold - Bodo _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 03, 2002 12:47 Titel: |
 |
|
@alain
Rätsel mal weiter zu was man den gebrauchen könnte. Deine Antwort nützt niemanden.
@Helmut
Besten Dank für den Link. Es gibt eben auch welche die etwas verstehen von unseren "Dingen".
Meinen hatte ich nämlich gelöscht. Ein Tip von EDV-TIP Stefan bezieht sich aber immer auf den 12a.
Danke Günter. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 03, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Ich galube mal selbst Stefan U. würde heute die 12a nicht mehr nehmen. Die war aktuell, als er seinen Tip schrieb.
Die 2.02 und die 2.5er (Nicht die 2.51 = buggy) sind um Klassen besser und enthalten weniger Fehler , als die alten 12 er.
Wenn Du sie unbegdingt baruchst , sag bescheid, dann such ich mal in meinem Archiv  _________________ Gruß BergH |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 03, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
@bergh
Danke sehr brauchst nicht nachschauen habe sie schon bekommen. Nebenbei hat Stefan seinen EDV-TIP neu überarbeitet und Du wirst lachen: Auf der Basis 12a.
Habe es probiert funtzt alles. Es geht bei mir hauptsächlich um die variable Bitrate die er beschrieben hat.
Auch brauche ich nicht aller 4 Wochen runter laden. Kann somit mein Template immer wieder verwenden und muß nicht erst rumkopieren.
Gruß TV8  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 03, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Günter ...
mußt aber bedenken, daß die neuen Versionen eben viel bessere Qualität liefern. Wg. dem immer wieder neu laden:
Kauf Dir die TMPG Plus 2.53 Version (48 $) und Du hast erst mal das Teil ganz legal und zeitlich unbeschränkt. Darauf kannst Du dann aufbauen und die hier gewonnenen Erkentnisse auch anwenden. Matrixen usw. Gerade bei der sVCD Erstellung mit den kritischen niederigen Bitraten kommt es doch auf jedes Quentchen an Qualität an das man rausquetschen kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stefan 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 03, 2002 19:36 Titel: |
 |
|
Hallo TV8 (Günter),
die Überarbeitung bezieht sich mehr auf die Links und die Fehler im EDV-TIPP.
Kein Mensch ist unfehlbar, auch ich nicht - wobei ich hin und wieder daran zweifle.
Die 12a hat den Vorteil keine Beschränkung zu haben. Sie ist aber nicht mehr "frei" verfügbar.
Wenn ich bei jeder Versionänderung aller besprochenen Programme eine Änderung der TIPP machen wollte, hätte ich eine vermutlich nicht lösbare Aufgabe.
Aber ich denke jeder User kann mit etwas Abstraktionsvermögen die TIPPs auf die jeweils neue Version anwenden.
Bitte bedenke, dass ich im EDV-TIPP nur Grundlagen für Anfänger und hin und wieder auch etwas für die Profis schreibe. Die besten Einstellungen "wachsen" und dafür gibt es ja ein Forum.
Ich selbst arbeite übrigens fast IMMER mit der jeweils aktuellen Version.
Bei deinem Problem ging es ja mehr um die Anwendung einer individuellen Datenrate bezogen auf eine einzelne Szene. Das geht mit der neuen Version genauso, zumal diese deutlich besser ist als die 12a.
Bei meiner neuen DVD-Beschreibung werde ich allerdings auch wieder eine aktuellere Version nehmen.
Grüße
Stefan _________________ http://www.edv-tipp.de |
|
 |
|