Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
müllermann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 21:44 Titel: |
 |
|
Bei der Erstellung der DVD mit den Powertools fragt das Programm nach der Voreinstellung dür die Qualität. Die habe ich doch aber schon beim encoden festgelegt.
Kann mir das jemand erklären? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 22:32 Titel: |
 |
|
PowerTools hat ne Option wo man explizit einstellen kann ob DVD konforme MPEGs neu codiert werden sollen oder nicht. Mußt du sicherstellen daß es richtig eingestellt ist, dann codiert PowerTools nicht mehr neu.
RJ |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 22:53 Titel: |
 |
|
Hi...
die Einstellung, welche du beim "Beenden" kurz vor dem Brennen angibst legt die Qualität von
a) Videos, welche noch nicht gewandelt sind (AVI)
b) Menüs
c) Zu konvertierende Audio/Videospur
d) alles (wenn "do not convert compliant" nicht markiert ist)
fest. Wenn deine Filme alle DVD-Konform sind und du den "nicht konvertieren"-Schalter markiert hast, so wird nur das Menü so berechnet!
Gruß,
Gerd |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
Wo wir gerade bei den Powertools sind....
ES-Streams laden mit Powertools is nicht, oder ?
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 5:24 Titel: |
 |
|
Hi...
doch, aber es kommt auf die Version der PowerTools an. Ab 1.3 (oder war es 1.2?) kann man ein Replacement-Audio für ein Videofile angeben. Also zuerst das Video als M2V als Titel einfügen und dann das Audio-File mit "Select replacement audio" hinzufügen.
Bei den AC3-Powertools kann man so auch u.a. 5.1 AC3 hinzufügen.
Gruß,
Gerd
Zuletzt bearbeitet von MrWGT |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 10:15 Titel: |
 |
|
Bei ES füge ich mit PT 1.3D die Video- und Audio- Spur jeweils als "Video-allgemein" und "Audio-allgemein" dem Projekt hinzu.
Dann ziehe ich das Video auf den ersten freien Platzhalter unten im "Edit" und dann einfach das Audio auf das Video.
Bin durch Zufall drauf gekommen. Das es so einfach ist, hatte ich wirklich nicht erwartet...  |
|
 |
|