Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xBeetle 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 14:45 Titel: |
 |
|
Hi
Ich suche Werbung. Um die perfekte Heimkino-Atmosphäre zu schaffen, brauche ich zB Langnese und natürlich die Marlboro und Camel Werbung. Im Fernsehen läuft so was ja nicht.
Ich möchte mir das Zeug auf eine DVD+R brennen, und vor dem Hauptfilm abspielen, dann bring ich die Knabbersachen und die Getränke...
Hat jemand von euch eine Idee, wo man sowas in anständiger Qualität bekommen kann?
Gruss,
xBeetle _________________ Die Signatur wird gerade neu kompiliert... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
frage doch einfach einmal in der PR-Abteilung des jeweiligen Anbieters an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Zuständigen SEHR kooperativ sind.
Keine Angst vor großen Namen ( Nestle/Haribo... )
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 20:53 Titel: |
 |
|
Pass auf, das die GEMA keinen Wind davon bekommt, das da jemand Werbung sucht. Die kommen dann nämlich schnell auf den Gedanken, das da öffentliche Vorstellungen laufen und wollen Kohle sehen.
Ansonsten ist natürlich immer der Anbieter der Produkte (Langnese, Marlboro etc) die erste Anlaufstelle.
Du kannst natürlich auch im Kino die Werbung mit der CAM abfilmen, das soltest du aber eventuell vorher mit dem Betreiber des Kinos absprechen, weil man dich sonst wegen Verletzung von Urheberrechten drankriegen kann. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
Das ist doch Quatsch.
Die Heimkino-Atmosphäre (um die es hier geht) ist niemals eine öffentliche Vorstellung, da wohl nur Freunde und Bekannte Zutritt haben.
Gibt es eigentlich keine Werbe-DVDs (so ähnlich wie es z.B. Trailer-DVDs gibt) und wenn nein, warum nicht ? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 21:07 Titel: |
 |
|
@ Tsunami,
ich wage zu bezweifeln, daß auf die Anfrage nach einem Werbetrailer die Gema bei Dir anklopft - ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt oder gehört.Die Firmen sind jedenfalls froh, wenn ihre Werbung gezeigt/besprochen/angesehen wird - das ist ja der Sinn von Werbung.
Abfilmen halte ich für keine Alternative.
All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
xBeetle 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 22:49 Titel: |
 |
|
Jo, ich danke euch erstmal und werde gleich noch ein paar eMails and diverse PR-Abteilungen schicken...
Abfilmen - naja, alles, was ich bislang so an abgeflimten Material gesehen habe war weniger prall... Aber das sind dann ja auch VCD oder (*schüttel*) MVCD gewesen. Mit ner ordentlichen Kamera und von DV gleich ins DVD Format transcoden könnte ja brauchbar sein.
Gruss, xBeetle _________________ Die Signatur wird gerade neu kompiliert... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 23:14 Titel: |
 |
|
Tip :
anrufen und evtl durchstellen lassen kommt meist besser - sonst wandert´s in die Ablage "P"
All the best,
Animal Mother
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 0:03 Titel: |
 |
|
Und sag dass der enstsprechende Trailer fest in Deinen Hauptfilm eingebaut wird.
Gruss
MoeKo |
|
 |
|