DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Bufferüberlauf
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xBeetle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 16, 2003 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich bekomme bei Aufnahmen neuerdings nach ein paar Minuten die Meldung "Bufferüberlauf, Datenstrom kann zerstört sein!". Der Fehler tritt seit einem Mainboardtausch von VIA KT133a nach VIA KT333a (ECS K7VTA3) basiertem Mainboard auf, die probierten Softwareversionen sind die 1.0.7.1 und 1.0.7.2. Betriebsystem ist Windows XP SP1. Die vMagic hat den IRQ 5 ganz für sich alleine. Transcoding klappt problemlos. Bis zum Exitus meines Epox 8KTA3 lief alles perfekt. Restliche Hardware blieb unverändert, das OS ist natürlich neu aufgespielt. Ich habe ACPI diesmla aktiviert, das lief auf dem 8KTA3 noch nicht richtig.

Nachdem ich zu Bufferüberläufen über die Suche nur einen wirklich passenden Thread gefunden habe, der aber auch keine Lösung brachte, frage ich mal in die Runde: Kann mir mal jemand helfen?

Gruss
xBeetle

PS: Fehlen euch noch wichtige Infos?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe das gleiche Problem !

Schalte ich aber die Grafik auf GDI bzw. während der Aufnahme die Vorschau ab, dann funktioniert es problemlos !
Ich überprüfe das ganze mit dem Taskmanager ( CPU Auslastung ) Mit Vorschau ist die CPU Auslastung bei 90 - 100 % - ohne bei ca. 50 %. Ich verwende einen Athlon 1800XP

mfG
Mike
xBeetle 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Na das probier ich doch gleich mal aus.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich hab mal auf GDI umgeschaltet, und siehe da, der Fehler liess sich nicht mehr provozieren. Aber es ging doch früher auch im DirectX Modus. Hmm. Stimmt es ging früher. Jetzt hab ich statt des aktuellen Detonator FX den Detonator 43.51 installiert.

Ich nehme jetzt seit 16 Minuten DVD instant auf, und es läuft. Der Fehler trat eigentlich immer innerhalb von 3-4 Minuten auf.

Hast du auch eine nVidia-basierte Karte mit aktuellstem Treiber?

Bis denne
xBeetle

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ja - ich habe auch eine nvidia basierende Karte ( Elsa Erazor III) - ich verwende den Standarttreiber von WinXP.

mfG
Mike

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung