DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Ich weiss nicht mehr weiter
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also die Überschrift stimmt wirklich.
Ich möchte unseren Urlaubsfilm auf die Festplatte hohlen und dann als SVCD brennen mit Nero 5.5.0.3.
Folgende Hardware und Software benutze ich:
Pinnacle DC 10 Plus Karte
Analoge Videokamera
Premiere 6.0
Tmpg 12a
Wenn ich den Film auf die Platte hohle und als *.avi exportiere oder ich mach es über Avisynth kommt immer ein *mpg File raus welches unter dem Bitrate Viewer die gleichen Werte hat wie eure Files.Aber nach dem brennen mit Nero erkennt mein Cyberhome 512 die SVCD nicht.
Encodiere ich aber eine DVD über DVD2AVI und CCE und brenne das File mit Nero geht es 100%.
Auch euer CD Image funzt 100 % mit Nero.
Was also mach bei meinem Urlaubsvideo so falsch das ich nach 3 Tagen und Nächten am liebsten alles an die Wand verfen würde.
Bitte helft einem verzweifelten User aus dieser Krise.
Ach ja das Problem mit Win on CD 3,8 Power Edition ist noch immer ungeklärt. Nach der Installation von Win on CD erscheint das Eingangsbild mit den Karteikarten Favoriten,Daten,Audio, Copy und Andere aber Video ist nicht dabei, auch nach 5 maliger Instalation nicht und auch nicht unter Anwendung des Bootmanagers von AHED ??
Also sollte ich den PC lieber verkaufen und reiten lernen oder hat event. jemand einen Denkanstoss
Danke an alle die mir helfen wollen.
Kai
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai

Nicht verzagen. Bei TMPGEnc ist sicherlich irgendeine Einstellung falsch. Kontrolliere doch mal genau.
Ich habe mir mein WinOnCD 3.8 PE nochmals angesehen und wenn man sich entscheidet unter Datei-->Neues Projekt, erscheint ein Fenster in dem man den Reiter "VIDEO" anklickt und dann kann man wählen zwischen VCD 2.0, SVCD, Photoalbum oder Erweiterter Videoeditor. Also bei mir geht es.
Gruß
Reinhard

(Edited by Reinhard at 25. Juni 2001
Guybrush 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,
schau doch mal auf diese Seite und benutze auch die Einstellungen und die Downloads die es dort gibt, hat mir immer sehr geholfen, verändern kann man dann immer noch was - aber damit ging es bei mir zuerst.
http://www.koboltd.de/home/Botho/B_Computervideo/b_computervideo.html
Gruss,
Guybrush

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung