DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Audio/Video asynchron, bzw. es ruckelt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hier nun mein Problem.
Ich benutze AVI_IO, den MJPEG Codec von MORGAN Version 2.01 und als Standalone DVD Player einen Cyberhome AD-L528.
Damit capture ich nun ein AVI mit der Auflösung 480*576 und 25 fps, als Source steht eine neue VHSC Aufnahme unseres alten Camcorders zur Verfügung.
Wenn ich dieses nun mit TMPGEnc 12a als Standart VCD encode und mit NERO als VCD brenne gibt es kein Problem und es sieht ganz brauchbar aus (leider nicht ganz so gut wie das Original).
Wenn ich jetzt an das Encoden zum Erstellen einer SVCD gehe treten folgende Probleme auf:
ich benutze das „Standart Template“ von Andreas, dann sind Video und Audio auf dem Fernseher nicht mehr synchron und das gleich von Anfang an. Bei der Kontrolle mit Power DVD ist es aber in Ordnung.
ich benutze das Template aus dem EDV-Tip, dann sind Video und Audio zwar synchron aber es kommt zu heftigen Rucklern.
Also die Frage die ich nun habe ist folgende: hat jemand ein SVCD Template das geeignet ist für das Encoden einer VHS Aufnahme?.
Schonmal Danke für alle Antworten.
AlexMendler 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 29, 2001 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich habe dasselbe Problem... wäre nett, wenn du mich direkt anmailst: [url=mailto:info@alexmendler.de]info@alexmendler.de[/url]

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung